Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein Kreuz mit dem Kreuz

von jcbck     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 30.280' E 011° 28.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 20 km
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 01. August 2008
 Letzte Änderung: 08. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC62F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Mystery mit einer Länge von ca. 20 km, der sich hervorragend für eine Radtour eignet. Die Terrainbewertung bezieht sich auf die Länge und nicht so sehr auf die Wildheit des Weges.

Auf den Bildern sind 24 Wegkreuze, Bildstöcke, Marterl und Kapellen abgebildet, die euch auf der Rundtour begegnen werden. Jedem Bild ist eine Zahl zugeordnet. Die im folgenden angegebenen Koordinaten von A) bis X) gehören zu den Bildern, aber welches Bild gehört zu welcher Stelle?
Findet das heraus und ihr könnt direkt die Cache Koordinaten errechnen.
Unter Wegverlauf könnt ihr euch unseren Vorschlag für die beste Streckenführung ansehen und bei Bedarf ein kml-file herunterladen. Grössere Bilder (A4) gibt es bei klick auf die kleinen Bildchen 1 und Bildchen 2.
Achtung Autocacher: Der beschriebene Wegverlauf ist nicht vollständig mit dem Auto machbar - es sei denn ihr habt einen Allradtraktor und kennt die örtlichen Landwirte - allerdings würdet ihr euch mit dem Auto um die schönsten Streckenteile betrügen. Auch das 'direkt davor' Parken ist bei einigen der Kreuze nicht optimal.
Achtung Zu-Fuß-Cacher: Der beschriebene Wegverlauf führt teilweise entlang von Straßen ohne seitlichen Gehweg. Da etliche Einheimische fahren, als hätten sie ihre Großhirnrinde gespendet, passt auf diesen Abschnitten bitte auf, vor allem am Anfang der Strecke.

A) N 48° 31.171 E 011° 29.018
B) N 48° 31.069 E 011° 28.846
C) N 48° 31.047 E 011° 28.342
D) N 48° 30.775 E 011° 27.662
E) N 48° 30.658 E 011° 27.222
F) N 48° 30.336 E 011° 26.463
G) N 48° 30.066 E 011° 26.850
H) N 48° 29.992 E 011° 27.220
I) N 48° 29.819 E 011° 27.499
J) N 48° 29.643 E 011° 27.230
K) N 48° 29.549 E 011° 27.227
L) N 48° 29.469 E 011° 27.134
M) N 48° 29.434 E 011° 27.548
N) N 48° 29.455 E 011° 28.578
O) N 48° 29.191 E 011° 29.374
P) N 48° 29.148 E 011° 29.899
Q) N 48° 29.531 E 011° 30.297
R) N 48° 29.857 E 011° 30.319
S) N 48° 30.074 E 011° 29.674
T) N 48° 30.046 E 011° 29.102
U) N 48° 30.145 E 011° 28.017
V) N 48° 30.322 E 011° 28.378
W) N 48° 30.455 E 011° 28.702
X) N 48° 30.511 E 011° 28.840

Was? Es sind mehr Bilder als Koordinaten? Natürlich, sonst wäre es ja wohl zu einfach...

Cache N 48° (V-F)(M-T) . (C/L+J)(A+W-O)(S-Q)

Cache E 011° (D-B)(G-N) . (U+P-I)(R/H-X)(K-E)

Final:
N 48° _ _ . _ _ _ E 011° _ _ . _ _ _

Kleiner Hinweis: Die Summe der Nord und Ost Koordinate ergibt 59° 59.842

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Kreuz mit dem Kreuz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2012 widar hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache!

Mir hat er ein ganzes Wochenende lang Spass gebracht, ich hatte mir dir Route auf 3 Tage aufgeteilt. Verblüffend, wieviel der Gegend man auch um den eigenen Wohnort herum nicht kennt...und welche netten Plätze es da zu finden gibt.

Die Kreuzbilder sind auf den Ausdrucken nicht immer deutlich zuzuordnen, ich hatte daher nach Tag eins eine Digicam dabei, jedes Kreuz einmal abgelichtet und die Zuordnung/ Koordinatenberechung abends am Küchentisch erledigt.

Sehr vielen Dank!

Rein: Schlüsselanhänger

Raus: Radiergummi

Ein Reisezahnbürstenset war leider angeschimmelt, ich habs daher aus dem Cachebehälter entfernt.

gefunden 05. Juli 2011 SG-9 hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer tollen Radltour gelöst und dann den Cache dank sehr genauer Koordinaten auch schnell gefunden. Wir sind die Runde mit Mountain-Bikes angegangen, an einigen Stellen ist das auch zu empfehlen!
Eine wirklich spannende Idee - viele der Kreuze haben wir auf den Bildern zwar erkannt, aber eine genaue Zuordnung, welches denn wo zu finden ist, war dann bei den meisten doch nicht möglich.
Aktuell gibt es mit dem Kreuz (G) Probleme, das ist scheinbar gerade bei einer Renovierung - man kann die benötigte Zahl aber ohne Schwierigkeiten ermitteln...
DfdC und die Radltour, SG-9

gefunden 19. April 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Wirklich eine tolle Gegend, die Tour hat sich wirklich gelohnt und purer Sonnenschein. Der Wind kam wie üblich natürlich immer von vorne oder der Seite aber niemals von hinten.
Gut an einigen Stellen hab ich das Fahrrad geschoben, bin leider nicht so durchtrainiert, ging aber noch einigermaßen. Nur gut daß man immer so viel Pausen einlegen konnte. Am Finale kamen uns dann aber Zweifel. Ohhh !!! ein Fehler !!! Kann doch gar nicht sein ! wir haben uns die Kreuze doch soooo genau angeschaut. Dank eva_fs und dem Hinweis im Text konnte unsere falsche Koordinate dann noch berichtigt werden.
TFTC
No Trade

gefunden 11. August 2008 ubrox hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Fahrradtour hast du da zusammengestellt. Durch die vielen Stops unterwegs merkt man überhaupt nicht das es 20+km waren.
Einige der Bildchen waren wohl schon etwas älteren Datums, trotzdem ließen sich alle Kreuze dem entsprechenden Bild zuordnen. Hilfreich war auch, dass ich mir die grösseren Ausdrucke mitgenommen hatte.
Vielen Dank an den Owner. Macht Lust auf die mathematischen Caches. Die werden wir uns wohl demnächst mal antun, wenn meine bessere Hälfte aus dem Urlaub zurück ist.
no trade
Gruß
Uli 

gefunden 03. August 2008 TeamAstelix hat den Geocache gefunden