Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Die Bambusmattenarmee

Die Bambusmattenarmee

par Moorhippie     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.026' E 009° 26.287' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. août 2008
 Affiché depuis : 01. août 2008
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC62F6

49 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
211 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Die Bambusmattenarmee führt Dich zu einer Streuobstwiese am Stadtrand von Kassel. Von hier aus hast Du einen fantastischen Ausblick über die Stadt und das Land , der in keinem Reiseführer beschrieben ist. Wenn Du Glück hast, kannst Du im Morgengrauen sogar Rehe sehen, die im Naturschutzgebiet Marbachsgraben äsen.

 Achtung Muggels mit Hunden!

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Havsbezra ovrgra rvar thgr Zötyvpuxrvg fvpu qnuvagre mh irefgrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Oben links
Oben links
Panorama
Panorama
Die "Armee"
Die "Armee"
Überblick
Überblick

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Bambusmattenarmee    trouvé 49x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 16. mai 2022, 10:57 Isterax trouvé la géocache

Der freundliche Cachewirt gab schnell sein Geheimnis Preis. Leider versagte hier der Kuli, sodass ich in Kürze ein Logfoto beisteuern werde. Danke für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. juillet 2020 Sucher139 trouvé la géocache

Nach einem ereignisreichen Tag mit viel zu wenig Bewegung sollte es noch mal eine Runde nach draußen gehen und die müden Knochen etwas in Schwung bringen. Da sollte doch eine Runde durch den Marbachsgraben genau das richtige sein? Am Ende musste ich dann feststellen, dass die Runde doch länger war als geplant. Schön war sie aber allemal. Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Nur eine Gruppe kleiner Kinder wollte mir am Anfang den Spaß etwas verderben. Die Kinder haben nämlich direkt neben meinem ersten Ziel (noch in der Stadt) an Büschen rumgesäbelt. Nach einer Weile habe ich es dann aufgegeben auf die Kleinen zu warten und bin dann ab in die Natur und den Marbachsgraben von oben heruntergelaufen.
Da die Bambusmatten schon lange weg sind und die Koordinaten den Weg gewiesen hatten, war es nicht schwer, wenn man denn den Blick etwas schweifen lässt. Zuerst war ich noch etwas zögerlich - wollte ich doch niemanden stören. Aber dann konnte ich die Dose doch finden und das Logbuch verzieren.
Danke an den Owner für die Idee und die Umsetzung.

trouvé 26. juillet 2020, 17:15 Kurkur trouvé la géocache

Das Bild der Armee hat sich verändert. Die Dose war schnell gefunden.

TFTC 👍
sagt Kurkur

trouvé 23. juillet 2020, 17:18 kepape trouvé la géocache

Danke.

trouvé 11. septembre 2018, 18:51 MoAnTo trouvé la géocache

Ein Seminar in Kassel, was macht man als erstes, natürlich los zum Cachen. Knapp 3 Stunden war ich vom Hotel weg und dann waren es irgendwie 12-13km. Ein paar schöne Ecken habe ich kennengelernt, auch ein paar Dosen, welche sich einen Favoritenpunkt verdient haben. Leider waren auch nur viele Statistikdosen dabei und ab und zu waren die Ecken auch nicht schön...aber das ist nun mal in einer Stadt. An einigen musste ich vorbei gehen, da Muggels den Zugriff nicht ermöglichten, aber auf dem Rückweg war es dann in der Dämmerung möglich. Mal sehen, ob ich morgen auch wieder so eine Runde schaffe.