Waypoint search: 

Locked

 

Struthbornquelle

Multicache rund um die Struthbornquelle in Eichen

by Sonnenwinkler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.945' E 007° 58.712' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 31 July 2008
 Listed since: 01 August 2008
 Last update: 16 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6301
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
288 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Struthbornquelle


Dieser kurze Multi mit 2km Rundweg führt Euch zur Struthbornquelle in Eichen. Die Quelle liefert seit Jahrzehnten das Brauwasser für die Eichener Brauerei. Das Brunnenhaus wurde bereits 1924 errichtet und mitten in die Natur integriert. Fachleute haben das Struthbornwasser als Glücksfall für die 1888 gegründete Brauerei bezeichnet, seit 1953 wird die Brauwasserversorgung ausschließlich aus der Quelle sichergestellt. Dies spiegelt sich sogar im Logo der Biermarke wider: Die wellenförmige goldene Trennlinie im Wappen soll daran erinnern, dass die Brauerei ihr Wasser aus der Struthbornquelle bezieht. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde die Eichener Brauerei im Jahre 2002 von der benachbarten Krombacher Brauerei übernommen, die Marke wird aber fortgeführt. 

Der Multi verläuft über breite Waldwege, so dass er für Kinderwagen und Mountainbike geeignet ist. Der Cache hat ca. 1 Liter Inhalt.


Hier die Aufgaben:

Parken könnt Ihr Euer Cachemobil direkt bei Station 1:   N 50°58.945, E 7°58.712.

Dort findet Ihr an einer Fichte die Markierung zweier Rundwanderwege, die jeweils mit A... bezeichnet sind. Ordnet die zwei Zahlen von oben nach unten den Variablen B und C zu. Die Variable A ist gleich B-2 (Ursprünglich fand man hier 3 Wanderwege, doch die oberste Zahl, A, wurde leider übermalt).


Station 2
 findet Ihr bei:   N 50°59.163, E 7°58.753.

Hier stehen 4 Zahlen, die mit FGHI gleichzusetzen sind.

 
Weiter geht es zu Station 3:   N 50°59.282, E 7°59.016.

Hier ist eine Jahreszahl zu finden, die als JKLM aufgeschrieben wird.


Die Station 4 ist dann auch schon die letzte bei:   N 50°59.108, E 7°58.950.

Auch hier findet Ihr eine 4-stellige Zahl, die OPQR entsprechen soll.


Jetzt darf gerechnet werden. Ihr findet den Cache bei:

N (A+F)(R-G)°(P-M)(K-O).(C+J)(A+I)(H-R),
E (C-O)°(M+J)(B+O).(H+Q)(L-A)(Q+J)

Viel Erfolg beim Suchen! Bitte fair tauschen, damit alle was davon haben, und anschließend den Cache wieder gut tarnen! Danke!

Hier könnt Ihr die ermittelten Zahlen eintragen (die Variablen E und N kommen wegen Verwechslungsgefahr nicht vor):

 A   B   C   F   G   H   I   J   K   L   M   O   P   Q   R 
                             

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Struthbornquelle    Found 43x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Locked 16 August 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 11 August 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 11 July 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1EQNG) überein, denn die Finalformel ist abweichend und der Hint fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 February 2013 EO+Gangsterlein found the geocache

Vor dem großen Schnee mußte heute unbedingt nochmal ein Multi erledigt werden, also auf zur Struthbornquelle, die Mutter des Eichener Bieres....Eine schöne Runde, bei der alles stimmte....die einzelnen Stationen waren gut zu finden und schlüssig, ebenso konnte sich die schöne große Dose nicht lange vor uns verstecken. So haben wir wieder einmal eine uns bislang unbekannte Ecke des Siegerlandes kennengelernt. TFTC

Found 08 November 2012 r.u.f. found the geocache

Heute stand eine kleine Runde auf dem Programm. Da paßt dieser Cache gut.

Den Parkplatz kannten wir schon von einem anderen Multi. Vor Ort dann die ersten Informationen gesammelt.

Station 2 und 3 waren auch leicht zu finden. Die Info des Vorfinals konnten wir schon aus einiger Entfernung ausmachen.

Anchließend ging es dann zum Final, das sich nicht lange verstecken konnte.

DFDC.................................r.u.f.