Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geologie I - Schatterberg

von Team Poseidon     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.848' E 006° 50.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Mai 2008
 Gelistet seit: 02. August 2008
 Letzte Änderung: 12. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC630D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

GEOLOGIE I - "mit vielen Ausgücks" - Schatterberg

Wegpunkt 1

Sender

N49 28.848 E6 50.999

Vor was warnt das Achtungschild? (E***a***n)
Position des roten Buchstabens im Alphabet?
A =

Wegpunkt 2

Schild

N49 28.673 E6 50.622

Wie viele Kilometer sind es nach Auschet? (0,*)
Zahl des roten Markers?
B =

Wegpunkt 3

Bank

N49 28.318 E6 50.640

Wie viele "Latten" hat die Sitzfläche der Bank?
C =

Wegpunkt 4

Kreuz

N49 27.882 E6 50.933

Welche Jahreszahl steht auf dem Kreuz? (195*)
Zahl des roten Markers?
D =

Wegpunkt 5

Infotafel

N49 27.823 E6 51.020

Auf dem Schild steht in der Infobox die Telefonnummer 06887 / 301-* für die
Tourist-Information. Zahl des roten Markers?
E=

Final:
N49 2(B+1).(Cx2)(D-C)(B+C-1) E006 5E.(B+C-1)(B)(Cx2)


Parken könnt Ihr im Dörfchen Auschet, unweit vom Wegpunkt 1. Ab hier könnt Ihr den Schildern folgen, die euch zum "Schatterberg" führen wollen! (Das rote G führt euch ebenfalls an den Wegpunkten vorbei)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Onhz. Vpu unor qra Onhz zvg rvarz Ubym-K znexvreg :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologie I - Schatterberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. März 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

hier bin ich schon oft vorbei gefahren als ich bei Maiser gearbeitet habe aber nie habe ich dran gedacht mal an diesen Ort hin zu fahren/gehen. danke für´s herführen und der schönen Tour Gruß

gefunden 12. September 2009 Team Mirtinugil hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Demnächst müssen wir mal den ganzen Geologiewanderweg gehen, das Teilstück mit der Cachesuche hat uns gut gefallen.
Team Mirtinugil

gefunden 14. Juni 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

So, auch dieser Cache ist dann endlich von unserer to-do-Liste zu streichen! War eine schöne Runde und die Aussicht am Final war echt faszinierend. Alle Wegpunkte waren super zu finden, auch die Aufgaben waren eindeutig zu lösen. Nur wir waren uns nicht sicher, welchen Weg wir am besten wählen sollten, um wieder zurück an den Sender zu kommen. Haben und dann letztendlich entschlossen, bergab zu laufen, dann durch Schattertrich durch und dann wieder durch den Wald hoch nach Auschet. Letzten Endes warens dann knappe 7km Weg mit nicht zu verachtenden Steigungen. Aber es hat sich gelohnt. Von der Coin war wie Kehli bereits schrieb nichts zu sehen.

DfdC TeamMaMi und Gastcacher W. und R.

gefunden 05. April 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache auch gehackt werden kann . Station 1 und den zugehörigen Buchstaben kann man zwar suchen, gebraucht wird er allerdings nicht...


OUT: TB "Mushu"

TFTC und Gruß
Chris Race