Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lost Place - Bonker City

von Team Poseidon     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.964' E 006° 52.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2007
 Gelistet seit: 02. August 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC630E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sucht und besucht die verlassene Stadt "Bonker City"



Ein schöner kleiner Spaziergang, der euch zu einem Lost Place führt!
Der einfache Weg (ohne Rückweg) beträgt 2,8 km und ist gut in einer Stunde zu machen.

Parkplatz/Station1
N49 28.964 E6 52.736

Aufgabe:
Mit wie vielen Schrauben ist das untere Schild am Pfosten befestigt?
=> A = ?
Station 2
N49 29.043 E6 52.894

(hinter uns steht eine Bankgruppe mit Tisch)
Aufgabe:
Wie viele Bänke stehen um den Tisch herum?
=> B = ?
 
Station 3
N49 29.221 E6 53.111

Aufgabe:
Welche Zahl wurde mit roter Farbe auf den Baum gepinselt?
=> C = ?
Station 4
N49 29.309 E6 53.070

Aufgabe:
Welche Zahl steht auf dem Schild?
=> D = ?
Station 5
N49 29.420 E6 53.097

Aufgabe:
Welche Zahl steht auf dem Schild?
=> E = ?
Station 6
N49 29.570 E6 53.355

Aufgabe:
Wie viele Worte werden von dem "schwarzen Balken" bedeckt?
=> F = ?
Station 7
N49 29.754 E6 53.594

Keine Aufgabe: Einfacher Wegpunkt => Abkürzung!
Hier könnt Ihr nun dem "Bachlauf" folgen um zur letzten Station zu kommen!




 
Station 8 : Doppelaufgabe
N49 29.699 E6 53.688

Aufgabe 1:
Wie viele Löcher werden von meiner schwarzen Markierung bedeckt?
(evtl. größeres Bild anschauen; unten Station8)!!
=> G = ?
Aufgabe 2:
Wie viele sinnvolle Zeichnungen gibt es innerhalb des verlassenen Gebäudes?
=> H = ?
Final:




N 49° 29.X
E 06° 53.Y

Da offensichtlich das Schild zu Station 6 verschwunden ist, erhaltet Ihr natürlich zu dieser Aufgabe die Lösung!!

Vielen Dank an dieser Stelle an: Lady-JJ & P-Lord

Hier das Schild zu Station 6:

Sorry, aber hierfür konnten wir nichts! :)

Team Poseidon

 

Das fehlende X und Y könnt Ihr wie folgt berechnen!!

X = H + D + ( G*A - (F + C) - (B + 2*C) )2 + (A2*(B + A) + G + A + F - H + B - C)
Y = E + D + ( (A + H + B)*2*A) + (B + C) + C - 2*H*A

 

Counter

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug qn, jb rhpu Mrhf avpugf naunora xnaa!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Prims (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info), Vogelschutzgebiet Prims (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Bonker City    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 00:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. März 2011 bobo14 hat den Geocache gefunden

heute diese schöne Tour angegangen und alles gut gefunden und gelöst nur den Cache habe ich nach langer suche nicht gefunden danke an die Owner für die Logfreigabe und für´s wieder herführen diesen Ort kannt ich ja nur im dunklen

gefunden 11. Oktober 2009 Didi1168 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, interessante Location! Was es so alles gibt in den Saarländischen Wäldern
Danke für's Zeigen.
Didi1168

gefunden 13. Juni 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung zu diesem interessanten Lost Place, wie ich ihn aus dem Warndt ja Bestens kenne. Alle WPs waren problemlos zu finden, aber beim Rechnen haben kukus und ich wohl etwas den Durchblick verloren...

Doch da naht schon der Wassergott persönlich zu Hilfe! Nicht nur mit dem "kleinen Tipp" zum Final, sondern auch mit erfrischenden Kaltgetränken! Beim Final mussten wir dann nur noch eine Armee von NATO-Zecken abwehren. Vielen Dank für diesen tollen Cache und die einmalige "Rundum-Betreuung"!

gefunden 16. Mai 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit einer tollen Wanderung! Hat uns viel Spaß gemacht und war gut zu lösen/finden!

 DfdC

 TeamMaMi