Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dohlenfelsen Frankenberg

 Kleiner Multi zu einen Frankenberger Naturdenkmal!

von Buschy     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.033' E 008° 49.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6326
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Dieser Cache führt euch an das Naturdenkmal Dohlenfelsen in Frankenberg / Eder. Bei diesen Felsen gab es schon mal einen Cache, der aber zwischenzeitlich leider entfernt wurde. Da dieses Gebiet aber zu schade ist um es ohne Cache zu lassen kam der Entschluss einen neuen Auszulegen, so wurde aus den Tradi ein kleiner Multi und der Cache hat einen neuen Platz bekommen. Wer den Cache gerne machen will den will ich dann gleich auch noch den ganz in der nähe gelegenen Cache „Papierborn“ GC1DRW9 empfehlen gleich mit zu machen, auch ein sehr schönes Plätzchen.

 Dohlenfelsen 1 Dohlenfelsen 2

Nun aber zum Cache selbst:

Startpunkt ist an der oben angegeben Koordinate (da er an einer Straße liegt bitte vorsichtig sein, auch wenn sie nicht viel befahren ist), von hier aus seht ihr 2 die gleichen S... 70 ist nicht die Entfernung zum Cache. Die beiden S..., wenn ihr euch die beiden genauer anschaut, werden euch aber trotzdem weiter helfen.

 

Jetzt sollte ihr an der nächsten Station sein, hier steht ein Wort

 

Der 1 Buchstabe des Wortes wird gemäß seines Stellenwertes im Alphabet zu A

Der 2 Buchstabe des Wortes wird gemäß seines Stellenwertes im Alphabet zu B

Der 5 Buchstabe des Wortes wird gemäß seines Stellenwertes im Alphabet zu C

Der 6 Buchstabe des Wortes wird gemäß seines Stellenwertes im Alphabet zu D

Der 7 Buchstabe des Wortes wird gemäß seines Stellenwertes im Alphabet zu E

Der 12 Buchstabe des Wortes wird gemäß seines Stellenwertes im Alphabet zu F

 

Quersumme aller Antworten = 54

 

Jetzt nur noch die Koordinate richtig zusammenstellen und schon kann es losgehen zum Final!

 

N 51° 0 (A-F+B) . (D+E-B) (A/2) (C/3)     E 008° (D/B) (C-F+D-B) . (D) 0 (A+F-C-B)

 

Lösung Finalkoordinate:

 

N 51°___ ___ . ___ ___ ___     E 008° ___ ___ . ___ ___ ___

 

Cache auch gelistet bei geocaching.com!

 

 

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dohlenfelsen Frankenberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 26. September 2010 tlausl hat den Geocache gefunden

eben schnell mitgenommen.

gefunden 31. Juli 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Tja, wie die meisten haben wir den Hinweis auf den 2 S... auch nicht
gefunden und es dann mit sämlichen Worten in Sichtweite probiert.
Das hat alles nicht wirklich geholfen, wohl aber die Topo Karte, die uns
schliesslich doch zum Ziel führte. So haben wir halt nen Tradi draus
gemacht. Leider konnten wir den zu anderen Jahreszeiten bestimmt
schönen Ort aufgrund der Brennesseln und des übrigen Bewuchsen
nicht wirklich geniessen und waren froh als wir wieder raus waren. Der
Cache war aber mit Hilfe des Spoilers zum Glück schnell gefunden.

TFTC, Hannibal

-no trade

gefunden 13. April 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Feiner kleiner Multi an imposanter Location!
Vielen Dank dafür!

in: TB

gefunden 17. Januar 2009 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;nes Versteck !!! TFTC Dirtyhelmut<br/>no trade