Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
fön reist (LPC)

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.329' E 011° 38.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC632E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

wenn Euch dieser Cache gefallen hat freu ich mich im Anschluß über ein Empfehlungssternchen  ;-) Danke
###########################################################################

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem eigentlichen Cache zu tun. Um die Startkoordinaten zu ermitteln gebe ich Euch die 2 Fotos als Hilfe. Und wer nun immer noch ungläubig auf seinen Monitor starrt für den hab ich noch nen Hint.... Der Cachename ist nicht willkürlich gewählt, er beschreibt das Gebiet etwas näher. So nun reicht es aber..... Hier nun erstmal die Fotos:



Wenn Ihr die Location gefunden habt erwarten Euch mehrere Stationen eines Lost-Place-Caches der es in sich hat. Parkt Euer Auto in der Nähe, Ihr braucht es später!!! Ohne PKW geht irgendwann nichts mehr. Ich habe den Cache so aufgebaut wie ich ihn gern gemacht hätte. Die Stationen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und das Terrain.... na ja, Ihr werdet sehen. Die Sterne können nur ein Anhaltspunkt sein da die tatsächliche Schwierigkeit immer Ermessenssache ist.
Bitte überschätzt Euch nicht und Kinder haben hier absolut nichts zu suchen. Meine Tochter liebt LP's aber dieser ist TABU!!! Es gibt 100'te Löcher im Boden welche teilweise richtig böse tief sind, 15m sind keine Seltenheit. Geht die Suche nie allein an. Überlegt Euch jeden Schritt genau.
Mit Vor- und Umsicht werdet Ihr etwa 2 schöne Stunden erleben.... Na ja und das man für nen LPC nicht in Sonntagsuniform startet und man ein wenig andere Ausrüstung brauch sollte jedem klar sein. Viel Erfolg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nantenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für fön reist (LPC)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich den auch weg. Hatte durch die Archivierung schon Sorge, dass ich es nicht mehr schaffe.
Aber dank des Owners hab ich ihn noch rechtzeitig finden können.
Heute war sogar noch ein Fotomuggel im Haus.
Hab leider am Start nicht viele Stationen finden können. Aber gefunden ist ja schließlich gefunden ;).

TFTC (hätt ihn gern in voller Größe erlebt)
sinistarlb

Edit:
Von Zeit zu Zeit war ich nochmal da und habe jetzt alles gefunden. Ein toller Ort. Danke fürs Zeigen ;).

gefunden 30. August 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Im Team mit männleins traten wir hier an, um des Föns Herr zu werden. Die Startkoordinaten liegen schon seit dem letzten Magdeburg Besuch in der Schublade, heute dann endlich mal echtes Erkunden des Erlebnisraumes.
Am Start wurden wir recht zügig fündig und auch an den folgenden Stationen lief's flüssig. Nur der Final zeigte sich nicht auf Anhieb, aber mit einiger Beharrlichkeit ward auch dieses Problem gelöst.
Nein, wir haben nicht mit Wesi gespielt.
Und:
Hier werden Radfahrer & Fußgänger diskriminiert, das prangere ich an ;-)
Danke für den kurzweiligen Nachmittag.
out: coin

Hinweis 18. August 2009 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

so, wieder aktiv.
In eigener Sache: wenn "man" schon nicht alle oder falsche Infos versucht zu nutzen und damit die Vorfinalstation nicht aktiviert bekommt, diese dann öffnet um sie "auszutricksen" dabei blind ist und das Kürzel REC nicht erkennt also die gespeicherten Infos löscht und mit mit der neuen Aufnahme auch noch seine Stimme aufzeichnet dann darf man wenigstens den Owner informieren ".... ich hab da Mist gemacht....."
Liebe Leute, dieses "Ding" könnt ihr nicht austricksen !!!!!!! also lasst den Schraubendreer stecken. Solche Aktionen machen nur Frust beim Owner und späteren "Suchern" Dann lieber den TJ nutzen, da wird ihnen sicher geholfen....

gefunden Empfohlen 09. August 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

12:52 Nun ist "er" endlich geschafft. Puh war das ein Abenteuer. Begonnen hatten wir die Suche bereits im Winter, als noch überall das weiße Zeug´s rumlag und die Brennnesseln noch Winterschlaf hielten. Genau am 1. März sollte eigentlich unsere "Erstbesteigung" stattfinden. Der Starthinweis war fix entdeckt und wir hatten relativ schnell die ersten drei Aufgaben im Kasten. Nur die Vierte wollte sich partout nicht zeigen. Also Rücksprache mit Team Zeisihik. Wir wollten schließlich nicht schon am Anfang den Owner stören. Aber auch mit dem Hinweis von Zeisihik wurden wir noch nicht fündig. Grrrr... also erst mal Pause. Die Pause war nun etwas länger ausgefallen, genau bis zum 14. Juli. Mit frischem Tatendrang ging´s an diesem Tag ans Werk und die fehlende Station war schnell gefunden. Komisch, im Winter hatten wir nicht soviel Mut da hoch zu klettern. Auf dem Weg zur nächsten Station haben wir dann auch noch Miezekätzchen "Wesi" beim Klettern getroffen. Sie riecht jetzt auch nicht mehr so schlimm, im Gegensatz zu manch anderen Ecken im Objekt.
Die weiteren Stationen haben dann auch alle viel Spaß gemacht. Besonders die Bastelarbeit von Upigors war einfach toll. Wir saßen im Auto und konnten nicht oft genug die Knöpfe drücken und dabei herzlich lachen. Nach dem letzen Hinweis machten wir uns dann auf zum Final. Dort angekommen herrschten gefühlte 50 Grad. Nein da kommen wir lieber noch einmal wieder. So wurde es für uns ein 3 -Tage LPC. Heute ging es also direkt ans Döschen zum loggen...

super gemacht, Uwe!

Dank für das fünf***** Sterne Spaß Abenteuer sagt die Dorfjacke

gefunden 28. Juni 2009 frecherengel hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf auch endlich loggen können... :-)
Wir haben aber dennoch nicht alle Hinweise finden können...aber unser guter Riecher hat uns dann doch zum finalen Ort gebracht ;)

Schade das wir nicht alle Stationen finden konnten...aber dennoch ein toller Ort...auch die die berühmte Katze konnten wir finden...wer die da wohl so aufgehangen hat :D
und ähm ja... den bekannten Gerüchen sind wir auch begenet...Rattensch***e oder Taubensch***e...wer weiß...auf jeden Fall nicht sehr angenehm ;)

...eine Taube hat uns auch erschreckt...oder wir sie? XD... sie ist dann erstmal vor Schreck 4mal gegen die Scheiben geflogen bis sie dann endlich den Ausgang fand ;)... blö** diese Viecher ;)

Auf dem ersten Blick sahen einige Holzböden nicht wirklich vertrauenserregend aus...nach einigem hin und herlaufen stellen sie sich aber als ziemlich stabil heraus ;)...ich denke die halten noch ein paar jahre ;) nur in die Löcher sollte man wohl nicht unbedingt treten...

Danke für das heranführen an diesen schönen LP!

TFTC

In: Coin
Out: TB