Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nur noch 60 Sekunden

 Kleiner Multi zwischen Neuenbeken und Altenbeken

von tuxluxx     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.007' E 008° 53.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 18. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6330
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nur noch 60 Sekunden

N 51° 45.276' E 08° 53.625'

Größe: groß
Zeitaufwand: 1:00 h Weglänge 2,2 km
Status: Kann gesucht werden
Versteckt am: 02.08.2008
Gelistet seit: 03.08.2008

Um diesen Cache zu lösen,
ist ein gewisses Equipment notwendig.
Ohne diese Ausrüstung ist ein Loggen nicht möglich.
Der Name des Caches und der verschlüsselte Hinweis
sollten euch helfen heraus zu finden, welches Helferlein
notwendig ist. Sollten euch die Hinweise nichts sagen,
hat es keinen Sinn den Cache anzugehen.

Bringt bitte auch Stift und Notizzettel mit.
Größtenteils handelt es sich um einen Rundweg (2,2 km),
an Zeitbedarf solltet ihr etwa 1 Stunde rechnen.
Die Stationen 1 und 2 sind gut über Wege erreichbar und befinden sich
nur einige Meter abseits im Gelände. Ihr braucht euch also nicht groß
durch das Unterholz kämpfen. Lediglich der Final liegt weiter abseits.

Parken könnt ihr bei:
N 51° 45.276’
E 08° 53.625’

Folgt dem Weg bis zur
Station 1
N 51° 45.007’
E 08° 53.436’

Hier findet Ihr die Koordinaten zur Station 2        

Station 2
Ihr bekommt hier die Koordinaten des Finals und wichtige Informationen.
Kurz bevor ihr die zweite Station erreicht, folgt der Kurve und nähert euch
dann von Norden, das ist viel einfacher.

Wenn ihr den Cache geloggt habt, wandert in Richtung Süd-Süd/Ost ca. 50 Meter
durchs Unterholz und ihr seid wieder auf dem Weg.
Haltet euch links, am Ende des Weges wieder links und schon seid ihr am
Ausgangspunkt.

Erstbestückung:
Motorrad
vier Mäuse
zwei Geldbörsen (Damen/Herren)
Teetasse
Buch

Nun viel Spaß und erfolgreiches Cachen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpbynf Pntr, Natryvan Wbyvr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tunnel
Tunnel
Station1
Station1
In die Büsche
In die Büsche
In die Büsche 1
In die Büsche 1
Final
Final
Tunnel 1
Tunnel 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur noch 60 Sekunden    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juli 2009 tuxluxx hat eine Bemerkung geschrieben

27.07.2009
In den letzten Tagen hatten wir einigen Stress mit einem unserer Caches.
Ein Nimrod ist rigeros dagegen eingeschritten und hat schweres Geschütz
aufgefahren. Um weiteren Ärger zu minimieren, aber auch um wieder
Wartungskapazität für neue Caches zu bekommen, haben wir uns zu folgenden
Schritten entschlossen:
1. Alle Caches die sich in Naturschutzgebieten befinden werden archiviert.
2. Alle Caches die nur gering frequentiert sind, deren Wartunsaufwand im
   Verhältnis dazu aber recht hoch ist, werden ebenfalls archiviert.
   Der Cache "Nur noch 60 Sekunden" gehört leider dazu.

gefunden 22. März 2009 thomas69 hat den Geocache gefunden

Gefunden hatten wir den Cache schon letzten Herbst. Aber dummerweise keine Idee, wie wir an das Logbuch kommen. Nach umfangreicher Recherche dann endlich der Clou. Heute haben wir uns erneut auf den Weg gemacht, um uns im Logbuch zu verewigen.

TFTC
Birgit & Thomas

gefunden 14. März 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
ENDLICH! Endlich kommt auch dieser Cache von meiner To-Do-Liste!! Seit dem 04.10.08 liegt die Beschreibung bei mir rum und wartete darauf, abgearbeitet zu werden! Nach dem ich endlich im Besitz des benötigten Equiments bin, konnte es dieses dieses Wochenende nun losgehen, das Wetter spielte tatsächlich auch mal mit! Und was lese ich "postum"? Station 1 einen Tag zuvor futsch?! Da haben wir ja nochmal Glück gehabt! Danke an den Owner für die sofortige Beseitigung des Problems! Topp *alledaumennachoben*!!
Station 2 war dann auch schnell gefunden, ich wollte mich schon körperlich ertüchtigen, da belehrte mich das "Cacherweibchen" eines besseren und erkannte die Lage! ;)
Also auf zum Final! Mein zweiter "Large" (soweit ich weiß). Daher die überdimensionale Dose mit etwas Sorge gehoben, die Erdplatten könnten sich zu unser aller Nachteil verschieben... ;) War aber nicht!! :)
Auch das Loggen war dann ja nochmal ein kleines Abenteuer für sich...! Insgesamt: Toll gemacht!!
Daher sagen wir artig DCDF
conymahony und Cacherweibchen "Uschi"
Logzeit: 14:00 Uhr
In/Out: nüx

gefunden Empfohlen 28. September 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

einen schönen Spätsommerspaziergang gemacht und diesen schönen Cache aufgesammelt (leider auch ein paar Zecken).

in: TB Pirate`s Skull

out: nichts

TFTC.

lurchi-pb

gefunden 07. September 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

12:30
Gut gemachter kleiner Multi - Spaßfaktor: hoch! Danke für den Cache!

Grüße aus Altenbeken,
Jana + Thomas

no trade