Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sandmann

von whitecat119     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.240' E 011° 21.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC633E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Du findest hier eine ehemalige Sandgrube
welche nicht mehr industriell bewirtschaftet wird.
Ein Besuch ist schon aufgrund der Landschaft lohnenswert.
Sandgrube
Station 1: Melde dich beim Pförtner. Dort findest du einen Hinweis zur 2. Station.

Station 2: Hier angekommen solltest du genau auf einem Gitter stehen.
Merke dir die Anzahl der Gitterstäbe (AB) und gehe von diesem
275m Richtung 71°
Hier findest du wieder einen Hinweis.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 2km und ist auch für Kinder gut geeignet.

Bilder

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandmann    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 27. Februar 2011 Ralf03672 hat den Geocache gefunden

Logge hier mal nach. Habe diesen Cache auf Geocaching.com schon vor einem halben Jahr geloggt. Nun soll dieser mein erster auf opencaching sein.Die Erinnerungen ans suchen machen diesen Cache jedoch hier auch zu etwas besonderem.

 


Grüße

Ralf03672

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2010 Wandertouri hat den Geocache gefunden

Damit alles seine Ordnung hat, wollen wir hier auch noch loggen.

Ein schöner Cache besonders für die Kinder und das Versteck selbst fanden wir auch sehr orginell. Diese Schatzsuche können wir allen empfehlen.

Vielen Dank fürs Zeigen von diesem interessanten Platz.

Team Wandertouri 

 

gefunden 05. Mai 2010 Yvi28 hat den Geocache gefunden

Ein ganz toller Cache mit einer Traumhaften Aussicht.Smile

gefunden 26. März 2010 HptmF hat den Geocache gefunden

Wie peinlich....
An Stage 3 währe ich faßt verzweifelt. Dann habe ich einen Telefonjoker (Frau ringteich) genutzt.
Dabei war es so naheliegend (Glotzen off).

Leider wurden dann dort die Werte XY benötigt und ich habe mir aber nur AB gemerkt ; hab ich halt die genommen.
Am Final war dann eine tolle Aussicht bei schönstem Frühlingswetter.

By the way:
Den Spuren nach zu urteilen sind in der Sandgrube mehr Aktivitäten, als man den Warnschilder nach erwarten könnte. ("Wasn für Warnschilder, ich hab keine gesehen")

In: 5 Schilling (Vieleicht kommen ja noch 2 weitere zu Besuch )
Out: nix
Danke für die schöne Runde

HptmF

gefunden 30. September 2009 TEAM CHAOS hat den Geocache gefunden

Nach den ein oder anderen Anfangsschwierigkeiten heute endlich zum Final vorgestoßen und geloggt. War das erstemal dass ich die Gegend zu Fuß erkundet habe, bin dort sonst immer mit dem Motorrad unterwegs und hab noch nie die schönen Aussichten genossen. Danke

Gruß LeBergi aka TEAM CHAOS