Waypoint search: 

Archived

 

Sandmann

by whitecat119     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.240' E 011° 21.690' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 03 August 2008
 Listed since: 03 August 2008
 Last update: 07 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC633E
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
136 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Du findest hier eine ehemalige Sandgrube
welche nicht mehr industriell bewirtschaftet wird.
Ein Besuch ist schon aufgrund der Landschaft lohnenswert.
Sandgrube
Station 1: Melde dich beim Pförtner. Dort findest du einen Hinweis zur 2. Station.

Station 2: Hier angekommen solltest du genau auf einem Gitter stehen.
Merke dir die Anzahl der Gitterstäbe (AB) und gehe von diesem
275m Richtung 71°
Hier findest du wieder einen Hinweis.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 2km und ist auch für Kinder gut geeignet.

Pictures

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sandmann    Found 5x Not found 1x Note 3x

Found 27 February 2011 Ralf03672 found the geocache

Logge hier mal nach. Habe diesen Cache auf Geocaching.com schon vor einem halben Jahr geloggt. Nun soll dieser mein erster auf opencaching sein.Die Erinnerungen ans suchen machen diesen Cache jedoch hier auch zu etwas besonderem.

 


Grüße

Ralf03672

Found Recommended 20 October 2010 Wandertouri found the geocache

Damit alles seine Ordnung hat, wollen wir hier auch noch loggen.

Ein schöner Cache besonders für die Kinder und das Versteck selbst fanden wir auch sehr orginell. Diese Schatzsuche können wir allen empfehlen.

Vielen Dank fürs Zeigen von diesem interessanten Platz.

Team Wandertouri 

 

Found 05 May 2010 Yvi28 found the geocache

Ein ganz toller Cache mit einer Traumhaften Aussicht.Smile

Found 26 March 2010 HptmF found the geocache

Wie peinlich....
An Stage 3 währe ich faßt verzweifelt. Dann habe ich einen Telefonjoker (Frau ringteich) genutzt.
Dabei war es so naheliegend (Glotzen off).

Leider wurden dann dort die Werte XY benötigt und ich habe mir aber nur AB gemerkt ; hab ich halt die genommen.
Am Final war dann eine tolle Aussicht bei schönstem Frühlingswetter.

By the way:
Den Spuren nach zu urteilen sind in der Sandgrube mehr Aktivitäten, als man den Warnschilder nach erwarten könnte. ("Wasn für Warnschilder, ich hab keine gesehen")

In: 5 Schilling (Vieleicht kommen ja noch 2 weitere zu Besuch )
Out: nix
Danke für die schöne Runde

HptmF

Found 30 September 2009 TEAM CHAOS found the geocache

Nach den ein oder anderen Anfangsschwierigkeiten heute endlich zum Final vorgestoßen und geloggt. War das erstemal dass ich die Gegend zu Fuß erkundet habe, bin dort sonst immer mit dem Motorrad unterwegs und hab noch nie die schönen Aussichten genossen. Danke

Gruß LeBergi aka TEAM CHAOS