Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Tuningen und sein Partner

Kleiner Rätselcache zu unserer Heimatstadt Tuningen. Wichtig: Erst das Rätsel lesen und lösen, dann suchen gehen.

door Juma     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 01.888' E 008° 36.431' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. augustus 2008
 Listed since: 03. augustus 2008
 Laatste verandering: 28. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6342

12 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
170 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Rätselcache über Tuningen. Wichtig ist, dass ihr zu Hause das Rätsel löst, bevor ihr loszieht um den Cache zu suchen. Die Parkplatzkoordinaten sind ein Vorschlag. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Cache.

Hier also das Rätsel:

Wie es in der Überschrift schon heißt, geht es um Tuningen und seinen Partner. Diesen braucht man, um das Rätsel zu lösen.

1. Der Breiten- und Längengrad des Partners ist N 44° _ _ (A B) E 9° _ (C) (Daten von wikipedia verwenden).

2. Partner seit: _ _ _ _ (die zweite Ziffer ist Quadratzahl von D (D*D = zweite Ziffer))

3. Größte Stadt in der Nähe des Partners (ca. 20 km nordwestlich) ____________ (Anzahl der Buchstaben = E)

4. Anzahl der Großschiffe in der Blütezeit? _ _ _ (Quersumme = F)

5. Die Hochhäuser hatten bis zu _ Stockwerke. (G)

Der Cache liegt bei

N 48° 0A.(G-F-B)(A*D)(C-D)
E 8° DE.CGF

Die geklammerten Rechnungen ergeben jeweils eine Ziffer.

Und nun viel Spaß beim Suchen!

Neuer Startinhalt:
Logbuch und Kuli (bitte drin lassen!!)
Wortkniffelwürfelset
Spielzeugpferd
Armbändchen
Kerzen in Tierform

Den Cache bitte wieder gut in die Plastiktüten wickeln!!

Gecodeerde hint   Decoderen

jjj.ghavatra.qr uvysg jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tuningen und sein Partner    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 24. mei 2010 Lembergkraxler heeft de cache gevonden

Heute endlich einmal diesen Cache mitgenommen. Zum Glück hatten wir daheim nochmals das Listing angeschaut und die Finalkoordinaten neu berechnet.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

Gevonden 16. december 2009 U312 heeft de cache gevonden

Den habe ich trotz Schnee gefunden. Und es war erst ein Eintrag im Logbuch. Danke für's nette Rätsel.

 

DFDC

Gevonden 19. augustus 2009 36041fd heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Winzling1 den Cache gehoben! Ich kann mich nur KULTB anschließen und empfehle die Erneuerung von Dose und Logbuch.

no trade

Opmerking 04. juni 2009 Juma heeft een notitie geschreven

Hallo!

Mit neuem Versteck haben wir unseren Tuningen-Cache wieder aktiviert. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Suchen habt und die Aussicht genießt!

Juma

Opmerking 21. april 2009 Juma heeft een notitie geschreven

Da das nicht so funktioniert hat, wie wir es uns gewünscht hätten, haben wir beschlossen, den Cache erst mal rauszunehmen. Evtl. wird er in einer Serie wieder aktiviert. Das dauert aber noch ein bisschen.

LG Juma