Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ankas Turm

 Am zweithöchsten Punkt des Wiehngebirges

von anka     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.982' E 008° 36.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC6348

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

Am zweithöchsten Punkt des Wiehengebirges 317 N.N. steht ein Aussichtsturm. Sucht den Trigonometrischen Punkt auf dem Gipfel. Geht von dort 12 Schritte nach Süden. Am Fuß der Buche liegt der Cach.

Leider wird der Cache häufig durch Muggels zerstörtCry, bitte Tarnumhang tragen !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ankas Turm    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2012 agnostus hat den Geocache gefunden

Heute gefunden (zweiter Anlauf)Lächelnd

 

Out: Figur

In: Frosch

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.982' E 008° 36.918', verlegt um 19 Meter

gefunden 26. Juni 2011 anka hat den Geocache gefunden

Heute nocheinmal erneuert und geputzt.

Viel Spass Anka

gefunden Empfohlen 08. Mai 2011 maltee_h hat den Geocache gefunden

Achja.... Dieses war mein erster Cache den ich gesucht habe (31.12.2009), aber leider nicht gefunden habe.

Heute, nach fast 1 1/2 Jahren habe ich ihn gefunden. Wow! Danke Anka! Dank dir bin ich zum Geocachen gekommen. Deshalb ein sehr großes Dankeschön an dieser Stelle!!

Im Anhang noch Bilder, die ich bei der 1. Suche vor ca. 1 1/2 Jahren gemacht habe.

Der Cache und die Location sind super, keine Frage! Dieser Cache wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

 

Ein super großes Danke von

maltee_h

Bilder für diesen Logeintrag:
Der vereißte BaumDer vereißte Baum
Der wunderschöne AusblickDer wunderschöne Ausblick
Schnee, Eis, Wald und der WartturmSchnee, Eis, Wald und der Wartturm
Das Wiehengebirge mal ganz anders...Das Wiehengebirge mal ganz anders...

gefunden 08. Mai 2011 Krümelbrot hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit maltee_h und Geohund Sammy gefunden. Die Koordinaten zeigten aber auf einen falschen Punkt. Den Cache konnten wir aber durch Lesen des Listings problenlos finden.

Schade, dass das Listing nicht auf GC.com gelistet ist (würde aber eh zu Abstandskonflikten führen...)

 

TFTC
Krümelbrot

gefunden 15. März 2011 Nightrider2010 hat den Geocache gefunden

Aber Hallo.

 

Heute den Turm und den Cache besucht.

Prima Location auch wenn heute die Sicht schlecht war.

 

Der Weg ist das Ziel...

 

Viele Grüße

Von H. und J.