Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auf Schatzsuche im Selztal - Bonus

von Sigi Sauerstoff     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.350' E 008° 12.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 03. August 2008
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC634F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nur wenn du "Auf Schatzsuche im Selztal" gefunden hast, kannst du diesen Schatz heben. Zusätzlich sollte dir der Umgang mit einer Hajkkarte vertraut sein. Auch ein Magnet wäre von Vorteil, aber das gehört ja, wie so viele andere Dinge auch, sowieso zur Standard-Cacher-Ausrüstung.  ;-)

Dort, wo die Wegaufzeichnung auf der Hajkkarte endet, findest du die Formel zur Ermittlung der Finalkoordinaten. Wo sie beginnt, erfährst du im Cache "Auf Schatzsuche im Selztal".

Der einfache Weg beträgt ca. 2 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre yrgmgra Nomjrvthat ovf mhz Raqr qre Jrtnhsmrvpuahat = fvrorahaqivremvt z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hajkkarte
Hajkkarte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Schatzsuche im Selztal - Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 27. November 2011 Sigi Sauerstoff hat eine Bemerkung geschrieben

Platz für was Neues! 

Nachdem wir den Hauptcache archivieren mussten, haben wir auch hier alles zurückgebaut. 

Hier können Locals tätig werden. Lächelnd

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

Team Sigi Sauerstoff

Hinweis 16. Oktober 2011 Sigi Sauerstoff hat eine Bemerkung geschrieben

Da beim Hauptcache eine Station nicht mehr existiert, ist leider auch hier erst mal Schluss.

Mal schauen, wie es weitergeht. 

Team Sigi Sauerstoff

gefunden 16. Januar 2011 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Den Bonus dann erstmal umlaufen, dann aber doch dort fündig geworden wo ich ihn zuerst vermutete. Manchmal macht man es sich aber auch unnötig schwer. THX

gefunden 11. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

So, heute abend hat es endlich einmal geklappt. Es war a) dunkel und b) nicht so nass, so dass ich mich durch die üppige Vegetation quetschen konnte, ohne Aufsehen zu erregen, um eine von Spinnen gut bewachte Dose zu bergen und nach fast 10 Monaten als erster wieder einen Eintrag im Logbuch vorzunehmen!
Vielen Dank an den Owner, der wieder mal sehr geduldig mit mir war!

TFTC

gefunden 06. April 2009 D4LAW hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nanouk76 + M haben wir es trotz Dunkelheit geschafft diesen Bonus zu finden. Glücklicherweise haben die beiden spontan mitgemacht, denn uns fehlte ja noch das "B" (wir haben es uns am Schluß aber noch zeigen lassen und fanden diesen Rätselhinweis genial ausgedacht).

Vielen Dank für diesen schönen Cache an Sigi Sauerstoff und danke an Nanouk76 für die Hilfe.

D4LAW

P.S.: Zu gern hätte ich noch gewusst was der verschlüsselte Text auf der Karte bedeutet, wir haben lange und vergeblich daran gesessen ihn zu entschlüsseln. Zum Glück haben wir ihn nicht zwingend für die Lösung benötigt.