Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Auf Schatzsuche im Selztal - Bonus

door Sigi Sauerstoff     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 51.350' E 008° 12.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 03. augustus 2008
 Listed since: 03. augustus 2008
 Laatste verandering: 20. december 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC634F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
80 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nur wenn du "Auf Schatzsuche im Selztal" gefunden hast, kannst du diesen Schatz heben. Zusätzlich sollte dir der Umgang mit einer Hajkkarte vertraut sein. Auch ein Magnet wäre von Vorteil, aber das gehört ja, wie so viele andere Dinge auch, sowieso zur Standard-Cacher-Ausrüstung.  ;-)

Dort, wo die Wegaufzeichnung auf der Hajkkarte endet, findest du die Formel zur Ermittlung der Finalkoordinaten. Wo sie beginnt, erfährst du im Cache "Auf Schatzsuche im Selztal".

Der einfache Weg beträgt ca. 2 km und ist bis auf wenige Stellen kinderwagentauglich.

Gecodeerde hint   Decoderen

Iba qre yrgmgra Nomjrvthat ovf mhz Raqr qre Jrtnhsmrvpuahat = fvrorahaqivremvt z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hajkkarte
Hajkkarte

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Schatzsuche im Selztal - Bonus    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 27. november 2011 Sigi Sauerstoff heeft een notitie geschreven

Platz für was Neues! 

Nachdem wir den Hauptcache archivieren mussten, haben wir auch hier alles zurückgebaut. 

Hier können Locals tätig werden. Lächelnd

Danke an alle Besucher in den vergangenen Jahren.

Team Sigi Sauerstoff

Opmerking 16. oktober 2011 Sigi Sauerstoff heeft een notitie geschreven

Da beim Hauptcache eine Station nicht mehr existiert, ist leider auch hier erst mal Schluss.

Mal schauen, wie es weitergeht. 

Team Sigi Sauerstoff

Gevonden 16. januari 2011 ANS0 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen morgendlichen Gassi-Runde auch hier vorbeigekommen und den Cache gut finden können. Den Bonus dann erstmal umlaufen, dann aber doch dort fündig geworden wo ich ihn zuerst vermutete. Manchmal macht man es sich aber auch unnötig schwer. THX

Gevonden 11. september 2010 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

So, heute abend hat es endlich einmal geklappt. Es war a) dunkel und b) nicht so nass, so dass ich mich durch die üppige Vegetation quetschen konnte, ohne Aufsehen zu erregen, um eine von Spinnen gut bewachte Dose zu bergen und nach fast 10 Monaten als erster wieder einen Eintrag im Logbuch vorzunehmen!
Vielen Dank an den Owner, der wieder mal sehr geduldig mit mir war!

TFTC

Gevonden 06. april 2009 D4LAW heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nanouk76 + M haben wir es trotz Dunkelheit geschafft diesen Bonus zu finden. Glücklicherweise haben die beiden spontan mitgemacht, denn uns fehlte ja noch das "B" (wir haben es uns am Schluß aber noch zeigen lassen und fanden diesen Rätselhinweis genial ausgedacht).

Vielen Dank für diesen schönen Cache an Sigi Sauerstoff und danke an Nanouk76 für die Hilfe.

D4LAW

P.S.: Zu gern hätte ich noch gewusst was der verschlüsselte Text auf der Karte bedeutet, wir haben lange und vergeblich daran gesessen ihn zu entschlüsseln. Zum Glück haben wir ihn nicht zwingend für die Lösung benötigt.