Wegpunkt-Suche: 
 
Fast vergessene Plätze 1 Reloaded

 Da der alte FvP1 gemuggelt wurde Nun eine Neuauflage als kurzer Multi mit einer Station

von Tecnorudi     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 27.623' E 008° 46.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. August 2008
 Gelistet seit: 04. August 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC635B

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
537 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Auf einem Bergsporn eines Seitentälchen zum Neckar, stand die Urnburg. Der Bergfried sowie Teile der Ringmauer sind heute nocherhalten. In der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde die Urnburg erbaut und kam über den Grafen von Hohenberg an Österreich. 1464 wurde sie durch Graf Eberhard von Württemberg zerstört. Im Jahr 1491 wurde sie als Wohnschloß wieder aufgebaut, war im 17. Jahrhundert jedoch schon wieder zerfallen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz.

Strecke hin und zurück ca.1km

 
01 PARKEN Parkmöglichkeit (Parking Area)               
N 48° 27.559 E 008° 46.065
Note: Stelle hier Dein Cachemobil ab  


02 STAGE1 Hinweis fürs Final (Stages of a Multicache)
N 48° 27.613 E 008° 46.276
Note: Hier gibt es die Daten für das Final

 
03 FINAL Get the Box (Final Location)
Note: Vorsichtig beim bergen.
Danach Bitte wieder genau so tarnen.


Startinhalt: Logbuch Bleistift Anspitzer

Tauschobjekte: Microversteck;WM-Kulli; PC-Mouse; Gedultsspiele; Schlüsselanhänger
TB - Fritz Fischer
GC - Grenlandsmafiaen Geocoin

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubymzbbffgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Frundeck
Frundeck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrdorfer Täle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast vergessene Plätze 1 Reloaded    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2014 jafn hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2014, 17:00 DontPanik77 hat den Geocache gefunden

So lernt man also mal seine Heimat kennen... ;-)

Wirklich schöner Cache und einfach zu finden!

 

Danke!

DontPanik

gefunden 13. September 2012 maximilian43 hat den Geocache gefunden

Mein 2. Cach den ich gefunden hab . Schöner Platz. Hab ein Feuerzeug reingelegt und ein geschnitzten Holzfuß mitgenommen. Rote Blechdose mit Logzettel leider kein Stift in der Dose

  Neue Koordinaten:  N 48° 27.623' E 008° 46.273', verlegt um 2.5 km

gefunden 19. Mai 2012 Bursche hat den Geocache gefunden

Vor 5 Jahren war ich hier schonmal und hab den alten FVP gefunden. Heute hat´s etwas länger gedauert, da eine Muggelfamilie direkt an S1, ausgiebig Rast gemacht hat. Als sie weg waren ging´s aber fix.

In Geokret Sig

Danke für das Dösle!

Bursche

gefunden 03. Oktober 2010 bubbelfish hat den Geocache gefunden

Bei sehr schoenem Wetter das Plaetzchen besucht.
Wenn man nicht gerade wie ich den Wanderweg von "unten" einschlaegt auch gut per rad zu erreichen.
So hatte ich fast nicht mehr erwartet an so etwas anzukommen.
Gut zu finden - Koordinaten passten bei mir 1a.
Vielen Dank fuers zeigen.
Out: murmel; In: Hopfball

PS. Die koordinaten hier fuer den Cache eintrag selbst scheinen falsch zu sein. 8°46 nicht 8°48. Ich meine nicht die in der Beschreibung.