Waypoint-zoeken: 
 

Fast vergessene Plätze 1 Reloaded

a der alte FvP1 nach fast genau 2 Jahren gemuggelt wurde nun eine Neuauflage als kurzer Multi Hint beachten

door Tecnorudi     Duitsland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 27.623' E 008° 46.273' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 04. augustus 2008
 Listed since: 04. augustus 2008
 Laatste verandering: 07. november 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC635B

16 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
1 Negeerders
602 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf einem Bergsporn eines Seitentälchen zum Neckar, stand die Urnburg. Der Bergfried sowie Teile der Ringmauer sind heute nocherhalten. In der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde die Urnburg erbaut und kam über den Grafen von Hohenberg an Österreich. 1464 wurde sie durch Graf Eberhard von Württemberg zerstört. Im Jahr 1491 wurde sie als Wohnschloß wieder aufgebaut, war im 17. Jahrhundert jedoch schon wieder zerfallen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz.

Strecke hin und zurück ca.1km

 
01 PARKEN Parkmöglichkeit (Parking Area)               
N 48° 27.559 E 008° 46.065
Note: Stelle hier Dein Cachemobil ab  


02 STAGE1 Hinweis fürs Final (Stages of a Multicache)
N 48° 27.613 E 008° 46.276
Note: Hier gibt es die Daten für das Final im Hint

 
03 FINAL Get the Box (Final Location)
Note: Vorsichtig beim bergen.
Danach Bitte wieder genau so tarnen.


Startinhalt: Logbuch Bleistift Anspitzer

Tauschobjekte: Microversteck;WM-Kulli; PC-Mouse; Gedultsspiele; Schlüsselanhänger
TB - Fritz Fischer
GC - Grenlandsmafiaen Geocoin

Gecodeerde hint   Decoderen

ubymzbbffgrva A669 R307

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Frundeck
Frundeck

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrdorfer Täle (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fast vergessene Plätze 1 Reloaded    Gevonden 16x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 26. december 2022, 16:45 cento heeft de cache gevonden

Wow, was für ein interessanter Ort und wir kannten den noch gar nicht. Da werden wir in unserem Burgenbuch sofort nachschauen, was es dort zu lesen gibt.
Nach dem wir uns umgesehen hatten, sind wir zur altehrwürdigen Dose und trugen uns zufrieden ein. Da sie nicht gut getarnt war, sondern sie gleich zu sehen war, haben wir sie wieder gut bedeckt. So muß das sein, denn sie soll ja nur in Cacherhände fallen und das hoffentlich in Gute und noch sehr lange. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Cache bei Tecnorudi.
Danke fürs Herloggen, Zeigen und schon so lange pflegen.
Grüßle cento

Gevonden 22. mei 2018 Occultator heeft de cache gevonden

An diesem regnerischen Pfingstsonntagmittag wurde kurzerhand der Entschluss gefasst diese fast vergessene abgelegene Burgruine zu besuchen. Zum Glück hörte der Regen rechtzeitig wieder auf und so konnten wir zwar nicht ganz trockenen Fußes, aber doch trockenen Hauptes zum Türmle empor steigen. Die Koordinaten konnten nach einer kurzen Besichtigung rasch gefunden werden und Valhallbert und ich machten uns auf, den Schatz der Urnburg zu finden. Schön, dass sich dieser nach fast zehn Jahren noch in so gutem Zustand befindet.

Vielen Dank ans Chaos-Team fürs Zeigen dieses fast vergessenen Ortes!

Grüßle Occultator

Gevonden 22. januari 2017 hxdimpf heeft de cache gevonden

Nachdem Braddock75 vor ein paar Tagen hier war und im Anschluss daran voll des Lobes war, nahm ich mir den "Fast vergessene Plaetze 1 Reloaded" fuer den heutigen cache of the day vor. Zunaechst konnte ich bequem den Spuren im Schnee folgen, doch bei stage-1 angekommen, hat mir das nicht weiter geholfen. Ich fand nichts. Auch ein erweitern des Suchradiuses half nichts. Also musste "TJ-Braddock" zu Rate gezogen werden und siehe da, stage-1 war genau da, wo ich zuvor schon extensiv suchte, aber offensichtlich mit Blindheit geschlagen. Auf dem Weg zum Final konnte ich mich dann wieder ganz auf die Spuren im Schnee verlassen. Bei sonnigem, jedoch frostigem Winterwetter ist dieser Multi auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert, vielen Dank an Tecnorudi fuers herfuehren nud fuers Legen und Pflegen der Dose

Gevonden 15. juni 2014 jafn heeft de cache gevonden

Gevonden 09. maart 2014, 17:00 DontPanik77 heeft de cache gevonden

So lernt man also mal seine Heimat kennen... ;-)

Wirklich schöner Cache und einfach zu finden!

 

Danke!

DontPanik