Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das gold'ne Fass Rum

von FieserFriese     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 50.238' E 009° 30.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 05. August 2008
 Letzte Änderung: 17. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6380
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine richtige Schatzsuche für Kinder!
Ihr müsst ein wenig im Sand suchen um diesen Cache zu finden.
Das Fass bitte nicht ganz freilegen oder herausziehen - es rutscht garantiert Sand nach und der Cache wandert immer weiter nach oben - unter dem Holzdeckel einfach den Plastikring aufdrehen und ihr kommt prima an den Inhalt heran.
Im Cache befindet sich hauptsächlich Spielkram und es können große Gegenstände getauscht werden.
Beim Logbuch liegen ein paar Piratenutensilien - diese bitte zurücklegen, ich freue mich auf lustige und vor allem "fiese" Piratenfotos!
Viel Spaß bei der Suche nach dem gold'nen Fass Rum!



Manchmal hört man ihn - leise, tief stöhnend.

Manchmal erhaschst Du einzelne Wortfetzen der bitteren Melodie.

Heey-Hooo-Jooo.

Und wenn Du ganz mutig und neugierig bist, kannst Du ihn auch beobachten.

Drüben, auf der Ochseninsel.

Nachts, wenn nur noch Nebelschwaden über das Wasser streichen und der Vollmond sich in der Förde spiegelt.

Kauernd hockt er am Strand – mit sehnsüchtigem Blick, gerichtet aufs gegenüberliegende Ufer…

Seine Stimme, jetzt deutlicher, voller Leid und Gier.

Er weiß wo es liegt.

Aber er ist ein Gefangener der Insel – und der letzte Hüter des Geheimnisses vom gold’nen Fass Rum.

Und du lauschst seinem Lied:

 

***

Vor dreihundert Jahr’n, ein Schiff kam gefahr’n

HEY-HOO-JOO

Vier Piraten an Bord, es roch schon nach Mord

HEY-HOO-JOO

Die Säbel war’n krumm, das Schiff voller Rum

HEY-HOO-JOO

vom karibischen Meer, die Reise war schwer

HEY-HOO-JOO

Flensburg war ihr Ziel, für Rum gab’s dort viel

HEY-HOO-JOO

Zum verhökern der Fracht, fuhren Sie Tag und Nacht

HEY-HOO-JOO

Auf See war nichts los, Langeweile war groß

HEY-HOO-JOO

Sie soffen sich dumm, die Bäuche voll Rum

HEY-HOO-JOO

Der Durst wurde mehr, und die Fässer bald leer

HEY-HOO-JOO

Bald kämpften sie um, das letzte Fass Rum

HEY-HOO-JOO

Der Kampf war sehr hart, an Gewalt nicht gespart

HEY-HOO-JOO

Ein jeder stach zu, und danach war ruh’

HEY-HOO-JOO

Sie lagen zu viert, mausetot – blutverschmiert

HEY-HOO-JOO

In der Mitte stand stumm, das letzte Fass Rum

HEY-HOO-JOO

Ihre kalten Gebeine, wurden vier große Steine

HEY-HOO-JOO

Diese stehen noch heut’, wie nach damal’gem Streit

HEY-HOO-JOO

In der Mitte bewacht, liegt das Fass Tag und Nacht

HEY-HOO-JOO

Und die Sage geht um, vom gold’nen Fass Rum

HEY-HOO-JOO

Und die Sage geht um, vom gold’nen Fass Rum

***

 

Und jetzt liegt es an Dir – such’ die vier steinernen Wächter.

Du weißt wo sich das goldene Fass befindet!

 

Die Mutigen unter euch suchen den Schatz in der Nacht.

Traut ihr euch?

Dann spitzt die Ohren - vielleicht hört ihr sein Lied…

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Fpuynatr xevrpug iba Fgrva mh Fgrva, nz Xerhmr jveq qnf Säffpura frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das gold'ne Fass Rum    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2009 Matuflie hat den Geocache gefunden

Wer sich so viel Arbeit beim Verstecken macht, dem gehört ein ganz großes Dankeschön für diesen tollen Cache. Super Idee mit toller Geschichte.  :)

gefunden 09. Februar 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

TEXT AUS GC1DY2D !

SORRY... aber vorab muss ich sagen das ich meine cacherunde schon ende januar geplant habe und erst jetzt beim loggen erfahre das dieser cache eigentlich tabu sein sollte... SORRY aber nun habe ich ihn gehoben...

auf dem weg nach quellental schon mal das areal begutachtet jedoch auf der rücktour konnte ich nicht anders als zu graben das "cacherfieber" eben und nach einiger zeit hatte ich das fass vor augen und konnte muggelfrei loggen sowie alles wieder planieren das fass war feucht die dose trocken und ich kaputt... gruss hänsel ....danke....

gefunden 30. August 2008 IndianerJo SH hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache  wir hatten echt  unseren Spass  HARR !!!!!!Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Ein echter Familiencache und bei dem norddeutschen Schietwetter heute hatten wir reichlich Zeit zum Buddeln und Fotografieren (Siehe Log von Schnuffel00).

TNX 4 Cache

Roger