Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
(D)ACH LORE, RAT(D)LOS?

von Die Asbacher Bande     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.267' E 007° 22.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2008
 Gelistet seit: 05. August 2008
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6389
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



!!!AN DER OBEN ANGEGEBENEN KOORDINATE WERDET IHR DEN CACHE NICHT FINDEN!!!

 

Aber die Lösung der folgenden kleinen physikalischen Gesetzesspielerei bringt Euch schnell ans Ziel:

Beim Aufrollen verhält sich alles Material gleich. Beispiel:
Ein aufgerollter Logstreifen in einer Filmdose bildet am Anfang im Inneren immer den gleichen Winkel mit der eigentlichen Rolle. Diesen Winkel, der hier nicht massstabgerecht dargestellt ist, ver30facht und subtrahiert von den angegebenen N-Koordinaten bzw. addiert zu den E-Koordinaten ergibt Lores Lager.

Und jetzt: Ran an den Speck.

 

 



!!!Wir freuen uns über jedes Foto an der Dose!!!



eigenes Fotoalbum


Diesen Cache sollte nur angehen, wer weiß, was er macht und mit der dazugehörenden Ausrüstung umgehen kann!
Alles was Ihr tut, geschieht auf eigenes Risiko.

 



Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (D)ACH LORE, RAT(D)LOS?    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Angeschaut hatte ich mir das Objekt schon einmal - die Ausrüstung lag allerdings zu Hause. Heute durfte ich dann unter Beobachtung diese Baustelle erklettern. Nach dem letzten Klettercache an der B9 war dies ein Hochgenuss an Ruhe. Danke

gefunden 20. Juni 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Das war doch wirklich ganz einfach...wenn man von der Fachkenntnis anderer profitieren kann! Ohne das KnowHow von Andy&Nicole hätte ich dieses Ding nie loggen können. Das war doch etwas anderers als den Baum rauf und runter, alle Achtung! Ach ja, das Rätsel. Das hatte ich bereits kurz nach Erscheinen des Caches lösen können (wahrscheinlich hatte ich da dieselbe Quelle wie die Asbacher), aber den Cache wegen der T5-Komponente zwischenzeitlich ad acta gelegt. TFTC sagt Petra vom Team apfelmaus

gefunden 20. Juni 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Nur dank der professionellen Hilfe von Andi&Nicole zusammen mit Team Kulturmensch, Apfelmaus u. Thorgi konnten wir diesen Cache meistern. Vielen Dank noch einmal und Grüße an alle Beteiligten, hat sehr viel Spaß gemacht!! Und Grüße und Dank nach Asbach für das Zeigen dieses Reliktes aus vergangener Zeit. Und natürlich für die Horizonterweiterung um den ...........winkel
# 0765, 16.20
TFTC sagen die AvantisIn: TB
Out: Coin

gefunden 17. April 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Aufgrund einer lieben Einladung vom Owner haben wir (ZwergNase und ich) den heutigen Tag dann spontan mal wieder als T5-Tag genutzt. Vorab noch schnell die Nase ins Rätsel gesteckt und los zum Parkpunkt. Als wir vor Ort ankamen, war der Rest (DieAsbacherBande, Maedas, DePussel, ValVal, Zeusis) schon so fleissig, da das Seil bereits an Ort und Stelle lag. Mensch hier bekommt man was geboten incl Trapezkünstlern. ;)

Log: 11:30

In: Coin

(GC#1175 Gesamt#1190 OC#337)

gefunden 19. September 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das Döschen im Döschen konnte rasch geborgen werden.
Die Leiter steht ja schon dran, muß man nur noch benutzen. Einfacher als gedacht.
TFTC,Team JOJEVA 3/4

Notrade

Bilder für diesen Logeintrag:
wo is denn die Lore hin?wo is denn die Lore hin?