Waypoint search: 

Archived

 

Herr der Ringe V: Lothlórien

Dieser Cache wurde für das Event "Broiler grillen" gelegt. Er ist gleichzeitig "ofj"s Geburtstagscache.

by broiler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.382' E 007° 02.841' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 06 August 2008
 Listed since: 06 August 2008
 Last update: 16 September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC63A5
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das geheimnisvolle Elbenreich Lothlórien („blühender Traumgarten“ oder „Traumblume“), gegründet durch Galadriel und Celeborn, liegt im gleichnamigen Wald östlich des Nebelgebirges. Nichts Böses betritt den „Goldenen Wald“, da er die Zeitlosigkeit und die Schönheit von Eldamar bewahrt. Während die Elben von Lothlórien (die "Galadhrim") Orks gnadenlos bekämpfen, haben gutwillige Reisende nichts zu befürchten, sie dürfen die Grenzen des Landes aber in der Regel nicht übertreten.

Die Grenzen des Königreiches werden durch einen großen Wald von Mallornbäumen an den Ufern der Flüsse Anduin im Osten und Silberlauf im Süden festgelegt. Im Westen bildet die natürliche Grenze das Nebelgebirge.

Unter den gepflegten Mallornbäumen gibt es zahlreiche Gärten mit wunderschönen Blumen und mächtigen Kräutern. Die Elben selbst leben hoch über dem Boden auf Plattformen, die den Menschen als Fletts bekannt sind. Zum Flett gelangt man über Seile durch ein Loch, welches sich in der Mitte der Plattformen befand.

Legolas, der Elb aus dem Düsterwald, und Aragon führen nach Gandalfs Sturz von der Brücke die verbleibenden Gefährten in den Wald von Lothlorien herein.

In Lothlorien angekommen (Headkoors) sieh dich um. Etwas hier erinnert stark an Legolas Heimat! (Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, hier könnte es anders herum sein...).

A= einstellige Quersumme der Stellung des ersten Buchstabens im Alphabet
B=einstellige Quersumme der Stellung des zweiten Buchstabens im Alphabet
C=einstellige Quersumme der Stellung des viertletzten Buchstabens im Alphabet
D=einstellige Quersumme der Stellung des vorletzten Buchstabens im Alphabet

Nun darfst du durch Lothlorien wandern. Da du für die hiesigen Elben aber ein Fremder bist, halte dich lieber auf den Wegen!
Lustwandle zu N50°37.C(2*B)(B+D) E007°02.(3*C)(D-B-A)(C-A)
Drehe dich noch mal um, zu der Stelle von der du gekommen bist (natürlich nur um sicher zu gehen, dass du nicht von Gollum verfolgt wirst). Dabei fällt dir auf, dass auf diesem -äh- Waldabschnitt insgesamt E mehr oder weniger freistehende große Mallornbäume wachsen. (Wundere dich nicht, wenn sie anders aussehen, als in der obigen Beschreibung, das liegt bestimmt am Klimawandel; störe dich auch nicht daran, dass es aussieht, als würden sie zu zwei verschiedenen Baumarten gehören (es handelt sich hier um weibliche und männliche Mallornexemplare...hust).

Folge nun dem Pfad durch Lothlorien zu N50°37.(E-2)B(2*A) E007°02.(E+2)D(E+A).
Suche hier nach einem Hinweis. Vielleicht geht dir dabei ja eine Phiole auf...

Bei N50°37.(F/2)(F-E)C E007°02.F(F-C-B)A triffst du auf die Herrin des Waldes: Galadriel. Sie lässt dich in ihren Spiegel schauen. Dort siehst du den Cache. Aber sei gewarnt: nicht alles, was der Spiegel zeigt ist möglich, er zeigt nur was sein könnte! Und, es ist ein Elbenspiegel! Scharfe Elbenaugen sind durchaus von Vorteil! Und wundert euch nicht über den Zustand von Galadriels Spiegel. Er ist etwas trübe geworden, in diesen Zeiten kommen halt nicht mehr viele Reisende durch Lothlorien, um bei Galadriel Rat zu suchen.

Hütet euch am Final vor Orks, Gollum, Menschen und anderen Muggles. Nicht, dass der Cache Sauron zum Opfer fällt und archiviert werden muss...

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herr der Ringe V: Lothlórien    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 13 April 2009 UbiqueTerrarum found the geocache


Nun ja - die Größe des Waldabschnittes ist wohl Definitionssache [;)]

Da 800 Meter Entfernung nicht zu einer Gesamtrunde von 500 Metern passen können, habe ich schnell mal mit einer Annäherung weitergerechnet, die allerdings irgendwie in umfriedetes Gebiet zielte.

Also flugs die zweite Annäherung hervorgezaubert und prompt vom Hint der nächsten Station verwirren lassen.

Nachdem das endlich geklärt war, dann auch zielsicher den Spiegel gefunden [:)]
Der läßt sich bei sonnenunterstütztem Gegenlicht allerdings recht schwer ablesen (die untere Zeile ist mir immer noch ein Rätsel).

Nach einigem Kreisen zeigte sich dann endlich auch das finale Döschen [:)]

DFDDchen
GG

Found 20 February 2009 Die Asbacher Bande found the geocache

#2123#

Auch diese Dose war schnell zusammen mit Goldohulk und Der Eloy (Herzliche Grüsse) gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Found 26 November 2008 eifler72 found the geocache

#1349

Eine schöne kurze Runde. Alle Stationen gut und schnell gefunden. Nur am Finale habe ich dem Telefonjoker J&S eingesetzt.

Mir waren da zu viele Reisende. Zum Glück nur Menschen und keine Orks. Mit dem Handy-Hint war die Dose unbemerkt zu heben.

TFTC,
eifler72

Found 19 November 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Das war eine schnelle Runde durch die Wälder Lothlorien.
Danke für den Cache
J&S

#1462

Found 25 August 2008 Luna500 found the geocache

Diesen Cache habe ich einen Tag nach seiner Veröffentlichung gesucht und nicht gefunden. Der Elbenspiegel gab mir Rätsel auf - oder war ich vielleicht gar nicht an der richtigen Stelle und das war gar nicht der Elbenspiegel. Also ca. 1 Woche später nochmal im ganzen Team aufgelaufen und den Weg bis zum Elbenspiegel überprüft. Doch dass müsste eigentlich alles stimmen. Also nochmal ausgiebig gesucht. Wieder erfolglos. Heute hatten wir in der Gegend zu tun und haben nur mal so vorbeigeschaut, sogar ohne GPSr. Und was soll ich sagen: Der Spiegel gab sein Geheimnis preis. (Vielleicht hat uns die Eule vom Vortages-Broiler-Cache geholfen.) - Nun erst mal ein Gerät besorgt um zu schauen, wo es denn nun weitergeht. Und da bekamen wir einen Schreck. Da hatten wir doch auch schon ausgiebig gesucht - oder nicht - oder doch. Als uns dann nach ganz viel Sucherei irgendwann die Dose doch noch in die Hände fiel, gab es einen ganz tiefen Seufzer. G E S C H A F F T! - Puh, der war (zumindert für uns) schwer!

Es dankt und grüßt Luna500