Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stuhlfabriken in Frankenberg "Teil 2"

Ein Cache von Buschy`s Nano großer Serie "alte Industrieanlagen in Frankenberg"

por Buschy     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.132' E 008° 47.276' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. agosto 2008
 Publicado desde: 07. agosto 2008
 Última actualización: 04. octubre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC63B0
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
210 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Stühle Teil 2

Dieser Cache ist einer von 3 Caches meiner ersten "mini Serie", die Serie soll euch an alte Industrieanlagen in Frankenberg führen die es schon Anfang des 20. Jahrhundert gegeben hatte. Die Firmen haben sich in den letzten Jahren ganz unterschiedlich entwickelt.

 



 

Die Firma Thonet ist die einzige der 3 alten Firmen die noch in Betrieb ist und dazu noch im Familienbesitz. Im 2. Weltkrieg wurde die Firma bei einen Bombenangriff fast vollständig zerstört. 

 

Mehr zur Firma Thonet erfahrt ihr hier:

 

"Geschichte einer Möbelmarke"

 

Quelle: Homepage der Firma Thonet

 

In der Nähe des Caches ist auch das Thonet Museum, schaut man sich noch etwas weiter in der Umgebung um findet man auch den alten Frankenberger Bahnhof. Sehr schön war hier auch der alte Lokschuppen wo früher eine Drehscheibe vor war, leider ist der Großteil dieses Gebäude aber ein Raub der Flame im Jahr 2005 geworden.

 

 

Für alle, die noch keinen Nano geloggt haben: Nachdem ihr das "Logbuch" gesigned habt, die Rolle eng zusammenrollen und erst in den Deckel stecken, das erspart euch viel Zeit ;)

 

Nun viel Spaß beim Finden des Caches!

 

 

 

Cache auch gelistet bei geocaching.com!

 

 


Ayuda adicional   Descripción

Gubarg Fgenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stuhlfabriken in Frankenberg "Teil 2"    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 04. octubre 2011 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 18. julio 2010 Family ICE ha encontrado el geocache

Nachtrag auf Opencaching.

encuentran 21. junio 2010 zxa ha encontrado el geocache

Da ich in der Gegend war, dieses Cache mal "mitgenommen". Zum Glück fanden sich noch ein paar Quadratmillimeter freier Platz im Logbuch, da macht sich ein kurzer Nick bezahlt. TFTC

encuentran 19. marzo 2010 murmeltier ha encontrado el geocache

Nette Stuhlfabrik. Mal sehne, dass ich bein nächsten mal ins Museum gehe. Danke für den Cache
Reiner

encuentran 15. noviembre 2009 wittijack ha encontrado el geocache

Nachdem ich bei der 'ersten' Stuhlfabrik die Logs erst vor Ort studiert hatte, konnte ich zumindest hier fündig werden.
Ich hatte meine Brille nicht dabei, vielleicht kann man den Logeintrag trotzdem lesen! [:D]

TFTC, WittiJack