Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stuhlfabriken in Frankenberg "Teil 2"

Ein Cache von Buschy`s Nano großer Serie "alte Industrieanlagen in Frankenberg"

par Buschy     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.132' E 008° 47.276' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. août 2008
 Affiché depuis : 07. août 2008
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC63B0
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
210 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Stühle Teil 2

Dieser Cache ist einer von 3 Caches meiner ersten "mini Serie", die Serie soll euch an alte Industrieanlagen in Frankenberg führen die es schon Anfang des 20. Jahrhundert gegeben hatte. Die Firmen haben sich in den letzten Jahren ganz unterschiedlich entwickelt.

 



 

Die Firma Thonet ist die einzige der 3 alten Firmen die noch in Betrieb ist und dazu noch im Familienbesitz. Im 2. Weltkrieg wurde die Firma bei einen Bombenangriff fast vollständig zerstört. 

 

Mehr zur Firma Thonet erfahrt ihr hier:

 

"Geschichte einer Möbelmarke"

 

Quelle: Homepage der Firma Thonet

 

In der Nähe des Caches ist auch das Thonet Museum, schaut man sich noch etwas weiter in der Umgebung um findet man auch den alten Frankenberger Bahnhof. Sehr schön war hier auch der alte Lokschuppen wo früher eine Drehscheibe vor war, leider ist der Großteil dieses Gebäude aber ein Raub der Flame im Jahr 2005 geworden.

 

 

Für alle, die noch keinen Nano geloggt haben: Nachdem ihr das "Logbuch" gesigned habt, die Rolle eng zusammenrollen und erst in den Deckel stecken, das erspart euch viel Zeit ;)

 

Nun viel Spaß beim Finden des Caches!

 

 

 

Cache auch gelistet bei geocaching.com!

 

 


Indice additionnels   Déchiffrer

Gubarg Fgenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stuhlfabriken in Frankenberg "Teil 2"    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

Note 04. octobre 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 18. juillet 2010 Family ICE trouvé la géocache

Nachtrag auf Opencaching.

trouvé 21. juin 2010 zxa trouvé la géocache

Da ich in der Gegend war, dieses Cache mal "mitgenommen". Zum Glück fanden sich noch ein paar Quadratmillimeter freier Platz im Logbuch, da macht sich ein kurzer Nick bezahlt. TFTC

trouvé 19. mars 2010 murmeltier trouvé la géocache

Nette Stuhlfabrik. Mal sehne, dass ich bein nächsten mal ins Museum gehe. Danke für den Cache
Reiner

trouvé 15. novembre 2009 wittijack trouvé la géocache

Nachdem ich bei der 'ersten' Stuhlfabrik die Logs erst vor Ort studiert hatte, konnte ich zumindest hier fündig werden.
Ich hatte meine Brille nicht dabei, vielleicht kann man den Logeintrag trotzdem lesen! [:D]

TFTC, WittiJack