Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Ritter von Aschenbrunne - Bonus

von Team GANS     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.000' E 008° 34.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2008
 Gelistet seit: 07. August 2008
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC63B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Änderungen:

15.03.2009: Umzug in einen neuen Festsaal. Geänderte Berechnung beachten!

Die Ritter von Aschenbrunne – Bonus


Anlässlich der Befreiung des Burgfräuleins Constanze wurde ein Fest gefeiert, zu dem auch einige Minnesänger geladen waren.

Es treten auf: Christoph zu Steinborn, Hubertus mit der Pfauenfeder, Hartwig von der Füllenweide, Chlodwig zu Eselstrab, Theoderich mit der flinken Hand und Kasimir von dem Apfelbaum.

Sie tragen Gewänder in: blau, grün, rot, braun, gelb und schwarz.

Gespielt wird: Laute, Harfe, Fidel, Scheitholt, Rebec und Quinterne.

Sie tragen folgende Stücke vor: „In ihrem Garten“, „Ein Vöglein klein“, „Liebste Maid“, „Bei meiner Treu“, „So lieblich sang“ und „Ein Herz so einsam“.

In welchem Wams spielte welcher Sänger welches Lied in Begleitung welchen Instrumentes?

  1. Der Sänger, der das Scheitholt spielt, trägt das braune Wams.
  2. Christoph zu Steinborn trägt kein blaues Wams. Die Quinterne wird im schwarzen Wams gespielt.
  3. Der Minnesänger, der die Rebec spielt, ist nicht Hubertus mit der Pfauenfeder. Dieser wiederum trägt entweder das braune oder das gelbe Wams.
  4. Hartwig von der Füllenweide, der die Harfe spielt, trägt nicht das Lied „So lieblich sang“ vor.
  5. Zu „Bei meiner Treu“ wird gefidelt. Weder der Fidler, noch der, der die Rebec spielt, tragen das rote Wams.
  6. Theoderich mit der flinken Hand spielt die Quinterne.
  7. Weder Kasimir von dem Apfelbaum noch der Sänger von „Ein Vöglein klein“ tragen das blaue Wams. Keiner der beiden spielt die Rebec.
  8. „In ihrem Garten“ wird im gelben Wams vorgetragen.
  9. Chlodwig zu Eselstrab ist grün gekleidet.
  10. Im schwarzen Wams wird „Ein Herz so einsam“ vorgetragen.


Im Final von „Die Ritter von Aschenbrunne“ findet Ihr die Zuordnung der fehlenden Ziffern zu den Sängern. Wenn Ihr die Farben ihrer Kleidung ermittelt habt, könnt Ihr die Koordinaten des Bonus bestimmen.

Der Bonus liegt bei

N50° 09.[braun][blau+4][schwarz+5]' E8° 34.[gelb-1][rot+3][grün+3]'

Viel Spaß bei der Suche!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Ritter von Aschenbrunne - Bonus    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2022 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Logical noch geschwind vor der heutigen Radtour gelöst und nach Finden der Multi-Dose konnte auch der Bonus noch aufgesucht werden. Das Finden war aber etwas kniffliger als gedacht. Klappte aber schließlich doch noch.

Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

gefunden 21. August 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen den Ritter besucht hatte, war heute das Einsammeln des Bonus nur noch Formsache. @Rahmschnitzel fand das Versteck dann auch recht schnell. DFDC!

gefunden 15. März 2017 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter für eine kleine Feierabendtour im Main-Taunus-Kreis genutzt.
Den Multi hatte ich vor über einem Jahr zusammen mit Hickenloeper gefunden, aber wir konnten den Logical nicht im Freien lösen. Das Wetter war zudem sehr regnerisch, und uns verging die Lust nach der langen Cachetour. Also habe ich die Aufgabe abfotografiert und wollte sie daheim lösen. Wie es immer so ist, dauert sowas, aber in einer ruhigen Minute habe ich das Rätsel doch schneller als ich dachte lösen können, und so erfolgte heute der Logeintrag bei sonnigem Wetter.
Danke für den Cache und viele Grüße aus Bad Homburg aus dem schönen Taunus!
17:58 Uhr

gefunden 24. Oktober 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise hatte ich vorher das Listing gelesen und das Logical schon zu Hause gelöst, unterwegs hätte ich das mit Sicherheit nicht geschafft. Am Final musste ich etwas länger warten, bis sämtliche Hundemuggel (Muss in Eschborn eigentlich niemand arbeiten?) das Weite gesucht haben, danach war der Zugriff nur noch Formsache.
T4TC - 60316 - HJ+J
3420 - 14:20

gefunden 03. September 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern abend die Ritter von Aschenbrunne bezwungen hatte, habe ich abends noch fix das Rätsel für den Bonus gelöst. Hier war mir schon vom Weitem klar, welche Objekte als Versteck in Frage kommen. Allerdings brauchte ich dann doch noch etwas länger als gedacht, da die Dose nicht an der erwarteten Stelle angebracht war.
TFTC #1916
Vroomfondel171