Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Break the Code

 Mein erster selbstgelegter Cache, ich hoffe er ist zumindest halbwegs gelungen ;).

von Team A-J     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.567' E 007° 30.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2008
 Gelistet seit: 07. August 2008
 Letzte Änderung: 02. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC63BD

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten haben mit der eigentlichen Position nichts zu tun. Der Hauptteil des Caches besteht im Entschlüsseln der folgenden Koordinaten.
Als Hinweis: Die Koordinaten wurden in Buchstaben umgewandelt. Umlaute werden ausgeschrieben.

Die oben angegebenene Koordinaten würden sich also so schreiben:

[N]: Fuenf-Eins°Eins-Vier.Fuenf-Sechs-Sechs'
[E]: Null-Null-Sieben°Drei-Null.Null-Vier-Fuenf'

Desweiteren sind Buchstaben die sich in eckigen Klammern befinden als nicht umgewandelt zu betrachten.
Nun also zur Verschlüsselung: 

[N]: [51]°Yqmd-Zaymz.Zaymz-Dytwd-Yqmd'
[E]: [007]°Sjyq-Yqmd.Fhyq-Dytwd-Fhyq'

Die Verschlüsselung erfolgte nach einer systematischen Ausplittung des Alphabetes und einem systematischen Platzwechsel der Buchstaben und ist für sich sicherlich nicht die schwierigste - ich bin mir sicher, sie ist bald gelöst, auch ohne dass ich hier das Muster offenlege. Deshlab auch nur 3,5 Sterne in der Schwierigket. Zwei Buchstaben bilden eine Ausnahme, sollte man sich unsicher sein, darf ma auch den Hint lesen, dort sage ich welche es sind.

Zum Gebiet: Ich habe 2 Sterne dafür gegeben, da man die gesamte Zeit über bergauf geht - oder fährt, falls ein fahrbarer Untersatz vorhanden ist. Für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen ist das Gebiet eher nicht geeignet. Vor dem Cache wachsen ein paar Brennesseln und anderes Gestrüpp, achtet also darauf, dass ihr möglichst langärmlige Kleidung tragt.

Das Versteck ... ist recht offensichtlich und wird euch vermutlich ins Auge fallen, sobald ihr in seiner Nähe seid.

------------------------------------------------------------

Erstausstattung:
- Logbuch
- Bleistift
- Erstfindergutschein
- zwei Anspitzer
- ein Schlüsselkarabiner
- ein Schlüsselanhänger
- ein Steinei

Gut ich gebe zu, die Trades sind nicht unbedingt hochwertig, aber es kommt ja auch auf den ideellen Wert an ;). Geocoins und Travelbugs sind natürlich immer gerne gesehen^^.

Ich wünsche euch also viel Spaß mit dem Cache.
Gruß

Daniel von Team A-J

 

Auch gelistet auf: geocaching.com


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qervmruagr haq qre ivremruagr Ohpufgnor qrf Nycunorgrf gnhfpura qra Cyngm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Break the Code    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2008 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Hi,

was soll ich sagen? Der Code war schnell gebrochen und das Ziel bestimmt. Und siehe da der Cache liegt mit seinen Pseudo-Koords nicht nur bei den Start-Koords meines ersten Caches (Glör-Cache). Der Cache selbst liegt dort, wo ich aufgewachsen bin und als Kind ausgiebig die Wälder unsicher gemacht habe.


Happy Hunting

der Nachtfalke

gefunden 06. September 2008 Frucht-Tiger hat den Geocache gefunden

Beim Rätseln war ich erst nicht sicher. Aber wie sich herausstellte, stimmte doch alles.
Dann auch gut gefunden.
Das Steinei wollte in die Tasche unserer Maus, dafür gab es einen Stempel und eine Nase....

Gruß vom Frucht-Tiger:
Stefan, Dorina & Melanie
samt GSS Monty

gefunden 02. September 2008 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

So, jetzt wurden auch mal diese grauen Zellen erfolgreich bewegt[:)]. Schönes Rätsel und wow was für eine große Dose[8D] . Dein erster Cache hat Spaß gemacht. Danke Team A-J
In Schlüsselanhänger
Out Coin

gefunden 31. August 2008 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Das Erstlingswerk ist gut gelungen; bitte weiter so. Den Cache zielgenau geortet und geloggt.
in: Coin
out: ----

Danke und Gruß vom Team Ritzelzaehler

gefunden 29. August 2008 mmmmm hat den Geocache gefunden

Gestern Stunden lang die wildesten Formeln erstellt und dann nach dem der Groschen fiel in 2 Minuten gelöst Embarassed Cool

Heute dann gehoben. TFTC