Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Dicke Buche

Kleiner Cache bei großer Buche!

by homert-füchse     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 16.093' E 008° 05.094' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 August 2008
 Listed since: 08 August 2008
 Last update: 14 September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC63C6
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
3 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
4 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist unser erster eigener Cache, bei einer uralten Buche. Niemand weiß wie alt sie ungefähr ist, aber der Größe nach zu urteilen, steht die schon mehrere Jahrhunderte dort. Wir hoffen, dass die Koordinaten soweit in Ordnung sind (teilweise schlechter Empfang!). Solltet ihr größere Abweichungen feststellen, könnt ihr uns diese gern zukommen lassen!

Parken könnt ihr bei der Schützenhalle (N 51° 16,812‘; E 8° 5,5371‘) oder bei der Gastwirtschaft Wiethoff-Sommer (N 51° 16,9197‘; E 8° 5,38452‘). Von beiden Möglichkeiten führen euch die Koordinaten durchs Dorf in einen Buchenwald. Da es auf den letzten paar Metern bei oder nach schlechtem Wetter rutschig und nass sein könnte, empfehlen wir festes Schuhwerk!
Eigentlich ist dies ein ruhiger Platz, den höchstens ein paar Wandermuggels unsicher machen.

Da ein paar Vierbeiner meinten, uns den Cache klauen zu müssen, haben wir einen dünnen  Draht um die Wurzel gelegt. Bitte bindet die Tüte mit der Dose immer irgendwie daran fest.

Hinweis:
Bitte ritzt nicht euren Namen in die Rinde der Buche. Das ist zwar interessant zu lesen, aber nicht sonderlich förderlich für die Gesundheit des Baumes. Außerdem raten wir euch von einer Höhlenexkursion ab. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es dort unten feucht, uninteressant, eng und voller Spinnen ist!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen

Viele Grüße, die homert-füchse

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Homert (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dicke Buche    Found 3x Not found 0x Note 3x

Note 15 September 2009 homert-füchse wrote a note

Müssen den Cache leider archivieren. anscheinend liegt er dort nicht so sicher...

vielleicht kann man ja bald mal überlegen, in der nähe wieder eine dose zu verstecken. weils so schön hier oben ist :))

gruß homert-füchse

Found 31 May 2009 IMA29 found the geocache

Heute auf unserer kleinen Sauerlandtour gefunden. Wirklich toll der Baum, aber der Platz drumrum müßte eigentlich mal aufgeräumt werden :o(. Danke für den Hinweis auf diesen wirklich alten Baum.

IMA29

Note 09 April 2009 homert-füchse wrote a note

Es kann weitergehen!!
Haben die Dose mit einer kleinen Sicherung versehen, hoffe die lieben Tiere lassen sie nun in Ruhe

happy hunting,
die homert-füchse

Note 03 April 2009 homert-füchse wrote a note

hallo zusammen,
muss den cache fürs erste außer gefecht setzten. hab bei meiner kleinen tour gemerkt, dass er den winter anscheinend nicht überlebt hat.
Versuche in nächster zeit einen neuen zu platzieren,
bis dahin
homert-fuchs#1

Found 10 September 2008 mtb-db found the geocache

10:15

Der Stollen hat mich fast mehr gelockt, als die Buche, obwohls ein wirklich toller Baum ist

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula