Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Dicke Buche

Kleiner Cache bei großer Buche!

di homert-füchse     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 16.093' E 008° 05.094' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. agosto 2008
 Pubblicata dal: 08. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC63C6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
4 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist unser erster eigener Cache, bei einer uralten Buche. Niemand weiß wie alt sie ungefähr ist, aber der Größe nach zu urteilen, steht die schon mehrere Jahrhunderte dort. Wir hoffen, dass die Koordinaten soweit in Ordnung sind (teilweise schlechter Empfang!). Solltet ihr größere Abweichungen feststellen, könnt ihr uns diese gern zukommen lassen!

Parken könnt ihr bei der Schützenhalle (N 51° 16,812‘; E 8° 5,5371‘) oder bei der Gastwirtschaft Wiethoff-Sommer (N 51° 16,9197‘; E 8° 5,38452‘). Von beiden Möglichkeiten führen euch die Koordinaten durchs Dorf in einen Buchenwald. Da es auf den letzten paar Metern bei oder nach schlechtem Wetter rutschig und nass sein könnte, empfehlen wir festes Schuhwerk!
Eigentlich ist dies ein ruhiger Platz, den höchstens ein paar Wandermuggels unsicher machen.

Da ein paar Vierbeiner meinten, uns den Cache klauen zu müssen, haben wir einen dünnen  Draht um die Wurzel gelegt. Bitte bindet die Tüte mit der Dose immer irgendwie daran fest.

Hinweis:
Bitte ritzt nicht euren Namen in die Rinde der Buche. Das ist zwar interessant zu lesen, aber nicht sonderlich förderlich für die Gesundheit des Baumes. Außerdem raten wir euch von einer Höhlenexkursion ab. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es dort unten feucht, uninteressant, eng und voller Spinnen ist!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen

Viele Grüße, die homert-füchse

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Homert (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dicke Buche    trovata 3x non trovata 0x Nota 3x

Nota 15. settembre 2009 homert-füchse ha scritto una nota

Müssen den Cache leider archivieren. anscheinend liegt er dort nicht so sicher...

vielleicht kann man ja bald mal überlegen, in der nähe wieder eine dose zu verstecken. weils so schön hier oben ist :))

gruß homert-füchse

trovata 31. maggio 2009 IMA29 ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Sauerlandtour gefunden. Wirklich toll der Baum, aber der Platz drumrum müßte eigentlich mal aufgeräumt werden :o(. Danke für den Hinweis auf diesen wirklich alten Baum.

IMA29

Nota 09. aprile 2009 homert-füchse ha scritto una nota

Es kann weitergehen!!
Haben die Dose mit einer kleinen Sicherung versehen, hoffe die lieben Tiere lassen sie nun in Ruhe

happy hunting,
die homert-füchse

Nota 03. aprile 2009 homert-füchse ha scritto una nota

hallo zusammen,
muss den cache fürs erste außer gefecht setzten. hab bei meiner kleinen tour gemerkt, dass er den winter anscheinend nicht überlebt hat.
Versuche in nächster zeit einen neuen zu platzieren,
bis dahin
homert-fuchs#1

trovata 10. settembre 2008 mtb-db ha trovato la geocache

10:15

Der Stollen hat mich fast mehr gelockt, als die Buche, obwohls ein wirklich toller Baum ist

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula