Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Naturphänomene VI

par Geoslighty     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.000' E 008° 59.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 08. août 2008
 Affiché depuis : 09. août 2008
 Dernière mise à jour : 29. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC63D9
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
4933 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Naturphänomen

Naturphänomen

Naturphänomen


Wodurch wird dieses Naturphänomen verursacht? (Singular)
Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final errechnen.


N 48 3[B4+B10][2*B6+B3-B7]
E 8 5[3*B13+2*B4+B12][B1+B9]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 9.8.2008 by chomolungma

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Schönbuch-Westhang/Ammerbuch (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schönbuch (Infos), Naturpark Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Naturphänomene VI    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 12. décembre 2021, 17:51 serpit trouvé la géocache

Beim Rätsel musste ich doch etwas recherchieren und herumprobieren, bis das Lösungswort stimmte.
Auf meiner heutigen Wanderung fand ich - nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten - am Final recht zügig die Dose.

TFTC
~serpit~

trouvé 28. novembre 2019, 13:23 hxdimpf trouvé la géocache

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Auch dieser hier war recht gut zu finden und ebenso, wie auch alle anderen, liegt er an einer Stelle, wo das Risiko einem Muggel zum Oper zu fallen, aeusserst gering ist.

disponible 29. mai 2018 Geoslighty a maintenu la géocache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

trouvé 09. décembre 2017 Mutschelsucher trouvé la géocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Hier mag es ja vor 9 Jahren als der Cache gelegt wurde noch "aufgeräumt" ausgesehen haben. Mittlerweile ist hier um die Dose alles mit 2 Meter hohen Buchen- und Tannenbäumchen zugewachsen und kaum ein durchkommen zur Dose mehr möglich. Die selbige habe ich auf dem Rückweg durch Zufall entdeckt, gute 30 Meter im off (bei meinem Garmin) Bei dieser Schneelage heute kam ich als Schneemann wieder auf den Weg zurück (dafür aber ohne Zecken) bevor ich noch eine Rotte Wildschweine aus der Deckung holte. Wie man hier im während der Vegetationsphase herkommen soll, bleibt mir aber ein Rätsel.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

trouvé 05. janvier 2016 Triariel trouvé la géocache

Die für mich letzten 4 Caches der Naturphänomene-Reihe waren das heutige Ziel.

Ich hatte den Spaß diese Rätselreihe zu lösen, was bei einigen gar nicht so einfach war und der Vierbeiner hatte genügend  Auslauf für heute…

Der leider nicht mehr funktionierende Checker hat die Sache nicht einfacher gemacht, so daß doch teilweise ein paar Anläufe nötig waren.

 

Hier war ich schon mal im Sommer und habe damals nach längerer Suche und dem zähen Kampf mit dem dichten Unterholz abgebrochen. Heute war das doch um einiges entspannter wobei nur das nasse Laub und der glitschige Untergrund die T-Wertung etwas erhöhten. Das Versteck habe ich diesmal fast auf Anhieb entdeckt. 

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken