Wegpunkt-Suche: 
 
Lebensroas

 Ein Themenweg bei Oberwang

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 47° 52.280' E 013° 25.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. August 2008
 Gelistet seit: 09. August 2008
 Letzte Änderung: 07. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC63F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

anno März 2016

 Die Lebensroas ist ein 2 km langer Rundwanderweg in Oberwang.

 

Der Schotterweg ist auf einer Breite von. 1,50 m gut ausgebaut. Ausgangspunkt und Zielpunkt ist der Gasthof Fideler Bauer. Von den Header-(Parkplatz-)koords befindet sich Stage 1 ca. 140m Richtung NW
Bei winterlichen Verhältnissen sind einige Stationen nicht mach(lös-)bar!
Die reine Gehzeit beträgt ca. 45 min.


Nimm immer die Prüfsumme (einstellige Quersumme) .
bei den 2 Rasterfeldern beginne von oben links nach rechts zu zählen -
(Station 01 (3x3): 3 Reihe,1 Feld wäre also 7) . wenn nichts weiter angegeben befinden sich dort wohl Zahlen bzw. eine Aufgabe.


Die Nummern der Stages beziehen sich auf die Nummern der Übersichtstafel - bzw. des Folders !


01 (A)- Hier herrscht Unordnung.. nachdem du das ganze etwas geordnet hast finde das Feld auf dem die Seehöhe des Hauptortes angegeben ist

02 (B)- Auf wievielen Feldern können deine Füße hier fühlen?

04 (C)- Ja herrscht hier bald Ruhe? ..Alles auf die Schulbank und da kloa Gugglitza ist C!

06 (D)- Auf zur Hochzeit!- (Zählweise siehe Station 01)....
E: folge dem Weg - bevor du den tunnel durchschreitest um danch eventuell dein Herz zu verlieren ... da begegnest du K. auf der linken Seite im E-ten Monat des Jahres.

07 (F)- Stelle dich auf den Stein... wie hoch ist die am weitesten von dir entfernte Erhebung ?

08 (G)- Der Fidele Bauer trifft Leo Fall - wie lange?

09 (H)- kennst du Florian von Lorch ? (alle Ziffern)

11 (J)- an was erinnerst du dich zuletzt? (Anzahl Buchstaben der letzten 2 Worte)

Das Ende der Lebensroas (im besseren Fall aber nur den Cache) findest du bei:

N 47 52. B-H   J-G   D+E /
E013 25.F-C    A+J-E    C-B+E-D

Bilder

Spoiler-Cachelocation
Spoiler-Cachelocation

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lebensroas    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2016, 18:30 vitja1212 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang mit netten Spielplätzen für die microcacher während Papacacher das final ausrechnet. Bei ein paar stages war ich mir nicht sicher, aber es hat gleich gstimmt und meine microcacherin hatte die Dose auch ohne spoiler bald in der Hand.

DFDC! Ohne cache wär ich hier wohl nie hergekommen. Danke für die gute Unterhaltung mit den fliegenden Kindern. Zwinkernd

gefunden 06. Oktober 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy 1965 unterwegs um hier mal ein bischen aufzuräumen. Nach dem zweiten Rechenversuch hatte brandy den Baum dank Spoilerbild ausgeforscht, und die Dose konnte nach langer Zeit wieder einmal mit Frischluft versorgt werden. DFDC !

gefunden 16. August 2008 howc hat den Geocache gefunden

hach ja.... die einzige Regenpause am Samstag kuerz ausgenutzt um einen einfachen Multi von NPG zu machen. Ich bin echt lernresistent.
An sich steht alles genau beschrieben, aber den kleinen Gugglitzer konnte ich doch missinterpretieren...
Dass ich bei einer anderen Station völlig versagte lag wohl an meinem einzelnen Einsatz. Selbst mein Lieblingsneffe hätte das besser lösen können als ich, aber nein... er muß ja Mittagsschlaf halten.

Das mal zum Cache.

Zur Location/Weg: SOOOOOOO FEIN, dass ich meine Lieblings-Schwester mit den Lieblingspatenkindern (1,5 und 4,5) dazu verdonnert hab am Sonntag gleich hinzugehen. Haben sie dann auch gemacht und waren auch schwer begeistert.

Ich war zu der Zeit sozusagen zu höherem Berufen.

thx.. und nie wieder npgs alleine ;-) bis zum nächsten Alleingang

HowC