Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schwafheimer See

 Herzlich willkommen zu meinem ersten Cache am Schwafheimer See.

von MAJOB     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.847' E 006° 39.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Juli 2008
 Gelistet seit: 10. August 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC63FA

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Multi befindet sich im Erholungsgebiet Schwafheim und ist als Rundweg angelegt. Er besteht aus 10 Stationen plus Finale und ist rund 3km lang. Bleibt auf den Wegen und Trampelpfaden, wobei nur für die Stationen, die Wege kurz verlasse werden müssen. Die Funktion "Wegpunkt-Projektionen" zum Peilen mit dem GPSR sollte man kennen. Viel Spass beim Finden

Parken und Start bei
N51 25.847 E006 39.110

In der Nähe vom Parkplatz befindet sich das Hotel Restaurant Cafe "Seerose"

Achtung: Station 2 wurde geändert am 23.09.08

Station 1
N51 25.877  E006 39.061
Hier findet ihr den ersten Hinweis.
Es ist eine vierstellige zusammenhängende Zahl ohne Buchstaben. Die ersten drei Zahlen
A=_ _ _

Station 2
N51 25.(645+A) E006 38.(713+A)
Hier findet ihr die Koordinaten für Station 3

Station 3
Hier findet ihr die Koordinaten für Station 4

Station 4
Sucht nach dem Buchstabe und die Zahl.
B= _ _
A=1 B=2 C=3 usw.

Station 5
N51 25.7(71+B)  E006 39.1(75+B)
Seht genau hin und findet die Zahl
C=_ _

Station 6
Von eurem jetzigen Standort aus, geht ihr nun in Richtung C Grad ca. 130m.
Dort angekommen, werdet ihr die nächsten Koordinaten für Station 7 erhalten.

Station 7
Schaut euch hier um.
Sucht nach dem Buchstabe und die Zahl. D=_ _
A=1 B=2 C=3 usw.

Station 8
N51 25.9(61+D) E006 39.3(65+D)
Sucht hier nach zwei großen Buchstaben.
E=__  F=__
A=1 B=2 C=3 usw.

Station 9
N51 26.(82+E+F)  E006 39.(296+E+F)
Hier findet ihr die Koordinaten für Station 10

Station 10
Sucht hier die hinterlegten,fehlenden Zahlen für das Finale.
G=____ H=___

Finale
N51 26.(A+B+D+E+F-G)
E006 38.(A+B+D+E+F+H)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1 Unhor
Fgngvba2 Onhzfghzcs 20pz nz Jrtenaq
Fgngvba3 Onhzfghzcs 40pz ubpu,Qenug,Gnfpuraynzcr
Fgngvba4 Cbqrfg
Fgngvba5 Onhz,Nhtrauöur
Fgngvba6 Orsrfgvthat, ibz Jnffre nhf ...
Fgngvba7 Fghez, Nhtrauöur
Fgngvba9 Onhz,Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station2
Station2
Station3
Station3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schwafheimer Seenplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwafheimer See    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2009 jules4 hat den Geocache gefunden

Während wir zwischen der zweiten und dritten Station umherirrten haben uns Geocroft und der Jäger der verlorenen Dose eingefangen. Ab da sind wir die Runde um den See zusammen angegangen und haben uns klasse ergänzt.
Einige Stationen waren ziemlich kniffelig bei anderen gab's ein grosses Hallo und es wurde jeder mal fündig.
Liebe Grüße noch mal auf diesem Wege an euch und ganz viel Spaß nächste Woche auf der Insel.
Vielen Dank an den Owner für die schöne Seerunde die einige Erinnerungen an gut versteckte Strandplätze in den Sommern meiner Teenagerzeit weckte.

TNLNSL

gefunden 24. August 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#545#
Eine schöne Runde um den Schwafheimer See mit Stationen, die nicht immer so leicht zu finden waren.
An Station 3 fanden wir erst eine Kröte, dann kam Modestia um die Ecke und schließlich fand er dann auch das Gesuchte. Mit Modestia gemeinsam ging es dann weiter. Ein TJ war noch nötig, den Rest schafften wir in Teamarbeit.
Danke an Modestia für die nette Gesellschaft.
In: NRW Coin, DiDiDiDaa - Rätselcoin
Out: Guardian Coin
Danke und Gruß
Annette (pica8) unterwegs mit Klara

gefunden 09. August 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute nach unserer 15 stündigen Rückreisetortur aus dem Österreichurlaub ein wenig ausruhen. Das Cachen wollten wir auf Sonntag verschieben. Aber unser innerer Zwang lockte uns an die frische Luft. Kurzerhand haben wir das Angebot von den Chrimiandas wieder aufgenommen und haben uns zu diesem Cache verabredet. Um 15 Uhr haben wir uns dann gemeinsam auf dem Weg in diese Runde gemacht. Die ersten beiden Stationen waren schnell gefunden, doch dann kam No 3. Hier haben wir gesucht, gesucht und gesucht. Dann plötzlich konnten wir schemenhaft zwei Gestalten entdecken, die sich als hervorragende Hinweissuchunterstützung in Form der Bully's entpuppten. Somit waren wir nun zu sechst und ganz plötzlich war auch irgendwie der Hinweis gefunden. Danach ging es als perfektes Finderteam weiter und die Stationen wurden alle relativ schnell gefunden. Um 16:35 Uhr konnten wir die schöne Runde mit einem gemeinsame Logerlebnis beschließen. Es war ein sehr schön angelegter Multi mit tollen Stationen. Vielen Dank an den Owner für dieses schöne Erstlingswerk und vielen Dank an die Chrimianda's und die Bully's für die nette gemeinsame Suche. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Schade, dass wir bei dem anschließenden Mini-Stammtisch nicht dabei sein konnten, aber wir nun mal eine Verabredung in knapp ner Stunde...

IN: 2007 Evil Micro Geocoin

Die Kartengucker

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-JunkiesGPS-Junkies
Cacher on tourCacher on tour
Hast Du das gleiche wie ich?Hast Du das gleiche wie ich?