Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Cache

Kinderleicht

by MooseDD     Germany > Sachsen > Meißen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 08.250' E 013° 31.295' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 10 August 2008
 Listed since: 10 August 2008
 Last update: 13 October 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6405

27 Found
2 Not found
1 Note
8 Watchers
0 Ignorers
532 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Geparkt werden kann z.B. am Straßenrand bei den genannten Koordinaten. Auch mit dem Velo ist der Cache zu erreichen (nicht die letzten 5m). Evl. etwas schieben.

 

Zwei kinderleichte Rätsel sind zu lösen:

 

1. Im Deutschen gibt es bekanntlich fünf Wörter, die auf NF enden. Den recht unbekannten Fluss lassen wir einfach weg und die Summe der restlichen vier Anfangsbuchstaben ergibt AB.

 

2. Gesucht werden drei alte deutsche Handwerksberufe ohne R im Namen. Tip: Klempner und Gasklempner sind ein Beruf, allerdings mit R. Die Summe der Anfangsbuchstaben ergibt CD.

 

Der Schatz ist zu finden bei:

 

N 51 0(A+C).(A)(C/2+A)(C/2)   E013 3(B).(D)(D-C/2-A)(B+1)

 

Viel Spaß wünscht MooseDD

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kinderleicht    Found 27x Not found 2x Note 1x

Not found 12 November 2023, 12:46 DeinHurra did not find the geoacache

Nachdem wir schon Spaß beim rätseln hatten haben wir bei den Koordinaten gesucht und gesucht und gesucht - auch großflächig - und leider nichts gefunden. 😕 Es ist leider auch alles mit Brombeeren zugewuchert - vielleicht ist er eingewachsen?

Found 29 March 2022, 14:53 BR196 found the geocache

Nachlog von GC am 24.01.2021:

Heute war mal wieder ein schöner Winterspaziergang nach Meißen geplant, wo wir diesen Kinderleichten Cache loggen konnten. TFTC

Found 19 December 2020 Thomi1669 found the geocache

Am 16.07.2019 bei GC bereits gelöst, nun mal auf OC geschaut - gleicher Cache.

Daher logge ich hier mal nach...

Danke und viele grüße!

Found 29 February 2020, 13:01 HTMLer found the geocache

Hinauf zur Boselspitze unterwegs und vorab mich gern mit diesem Rätsel befasst, durfte das Final besucht und das Logbuch signiert werden.

Danke MooseDD fürs (pf)legen und den Support!

Found 02 February 2020 asterix 2003 found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Bei unserer heutigen Runde durchs Spaargebirge konnten wir das Final finden. Die Koordinaten waren etwas ungenau. Trotzdem konnten wir den Cache einigermaßen gut finden.
TFTC Asterix 2003