Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
BAB 44 Ausfahrt 26

 Mein erster Cache als DriveIn.

von lordmacabre     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.213' E 006° 36.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2008
 Gelistet seit: 10. August 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC640D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für die Statistik

Der Cache ist eine schnelle und einfache Möglichkeit seine Statistik nach oben zu "pushen". Eine Autobahnanbindung, Fahrradweg und Landstraße sind vorhanden. Ein paar Meter vom Cache entfernt befinden sich Parkplätze - im Gewerbegebiet Mollsfeld-Nord. Die Koordinaten stehen unten in der Wegpunktliste.

Weitere Informationen

Das Bedosen einer solchen Ecke ist eigentlich vollkommen sinnlos! Ein Cache sollte den Cacher möglichst an einen schönen Ort führen und ihm etwas vermitteln. Schön ist es hier nicht und um euch etwas zu vermitteln ist es hier auch einfach zu laut. Daher habe ich mich im Laufe meiner Cacherkarriere um eine schöne Dose bemüht. Das Versteck an sich ist nicht kreativ, dafür die Dose an sich schon ehr. Dem "Laien" mag dies zwar nicht auffallen, jedoch war die Herstellung dieser Dose eine zeitaufwändige Prozedur.

Das Oberteil der Dose besteht aus einem Material mit dem Namen Polyoxymethylen. [Kurz POM] Dieses Material ist ein Hochleistungskunststoff mit hervorragenden Werten im Bereich der Steifigkeit, Reibwerte und im Bereich der thermischen Stabilität. Auf gut deutsch: Der hält gut was aus. Neben Präzisionseinsätzen wird POM auch gerne für Führungen und Anschläge genutzt. Daher ist in vielen Haushalten zu finden. Gardinenrollen und Türanschläge und -griffe sind nur ein paar Beispiele.

Das Oberteil habe ich selbst hergestellt. Der Geneigte weiß, dass das Drehen einer solch einfachen Geometrie sehr einfach ist, jedoch die Rüstzeit der Drehbank eine gewissen Zeit in Anspruch nimmt. [... und POM-Späne einfach nur ätzend sind] Die Montage der Logbuchaufnahme [einer Hülle eines Schaftfräsers] mit allen Verschraubungsteilen nimmt auch noch mal eine gewissen Zeit in Anspruch.

Alles in allem sind für Herstellung dieser Dose mehr als 3 Stunden drauf gegangen. Warum ich das erzähle? Immer wieder bekomme ich - auch bei anderen Caches - Logs aus zwei oder drei Wörtern. Manchmal auch nur bestehend aus "+1". Als Owner, der in diese Dose viel Zeit investiert hat, fühle ich mich dann manchmal leider etwas veräppelt. Solltet ihr weiterhin Interesse an aufwändigen Dosen und interessanten [und schöneneren als diesen] Orten haben so bitte ich euch, auch im Namen der vielen anderen Owner mit denen ich Kontakt habe, eurereseits etwas mehr Mühe in das Erstellen eines Logs zu geben. Wenn ihr jetzt den Kopf schüttelt und euch fragt welches Problem ich habe, dann vergesst den ganzen Abschnitt.

Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BAB 44 Ausfahrt 26    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2010 Guppy hat den Geocache gefunden

Warum Auf O.C. Archivieret und auf G.C. Aktiv.

Über den Ort könnte man sich streiten. Die Idee und Ausführung für dieses Döschen  sind aber Super.

Ich Danke dem Owner für den schönen Cache.

Gruß Guppy              

gefunden 27. August 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Ok, schön ist der Ort wirklich nicht! Dafür ist die "Dose" um so bewundernswerter! Endlich mal wieder eine kreative Cachearbeit und keine 08/15 Filmdose in irgendeiner Lücke/Ritze/Spalte etc.
Und dann bekommen wir sogar nocht die mühevolle Entstehungsgeschichte des Caches erzählt. Da macht das finden doch gleich richtig Spaß!
Tja, was kann ich noch sagen. Außer, dass POM { -[-CH2-O-]n- } als Polymer des Formaldehyds der wichtigste Vertreter der Polyacetale ist.Alle anderen Polyacetale sind allerdings so oxidationsempfindlich, dass sie keine technische Bedeutung haben. Hergestellt wird es duch eine anionische oder kationische Polymerisation von Formaldehyd oder durch eine kationisch gestartete ringöffnende Polymersiation des 1,3,5-Trioxans.
Nur so viel dazu... [:)]

DFDC
#143

gefunden 19. Juni 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hierher durfte ich den Telefonjoker für ein befreundetes Team machen, das ebenfalls im Raum Meerbusch unterwegs war. Letztlich waren wir alle erfolgreich!

Vielen Dank für den Cache,
bimimima

gefunden 05. Juni 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Nach etwas Suchen dann doch geloggt. DFDC
fostex69

gefunden 04. Juni 2010 mannib hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour rund um Osterath schnell gefunden. TFTC