Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
TOR ZUM GLÜCK

 Bildung oder das Tor zum .....

von Die Büdesheimer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.872' E 007° 54.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 11. August 2008
 Gelistet seit: 11. August 2008
 Letzte Änderung: 25. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC642F

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Bildung bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein „Menschsein“.

Während in der Umgangssprache der Begriff der Bildung andere Begriffe, wie „Belehrung“, „Schulbildung“ und „Wissensvermittlung“ impliziert, haftet seit Wilhelm von Humboldt (1767-1835) in der Theorie und der Programmatik „dem Wort Bildung das Moment der Selbständigkeit, also des Sich-Bildens der Persönlichkeit“ an (Hartmut von Hentig).

Nach Humboldt ist Bildung „die Anregung aller Kräfte des Menschen, damit diese sich über die Aneignung der Welt entfalten und zu einer sich selbst bestimmenden Individualität und Persönlichkeit führen“.[1]

Der Begriff bezieht sich sowohl auf den Prozess („sich bilden“) als auch auf den Zustand („gebildet sein“). Dabei entspricht die zweite Bedeutung einem bestimmten Bildungsideal, das im Laufe des Bildungsprozesses angestrebt wird. Ein Zeichen der Bildung, das nahezu allen Bildungstheorien gemein ist, lässt sich umschreiben als das reflektierte Verhältnis zu sich, zu anderen und zur Welt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre Fgenßr nhf vz Fvgmra mh oretra, qverxg orvz Gbe tvog rf nhpu ervpuyvpu Fgebz, Fgrvar fbyygra hztrqerug jreqra, avpugf vfg jvr rf fpurvag! Jre qnf Trevpug xraag jrvß jvr`f trug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TOR ZUM GLÜCK    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden, leider ist das Logbuch unbrauchbar und ich konnte mich nicht verewigen! LBSFDC

gefunden 14. Februar 2012 cachcächer hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Tour gut gefunden. Danke sagt der Cachcächer

gefunden 14. Februar 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf unserer Dienstagsrunde konnten wir den Kleinen nicht einfach unbeachtet lassen und haben ihm einen Besuch abgestattet. Gefunden war er schnell aber der Eintrag im Logbuch war dann schon eine Herausforderrung.

Bitte mal nachschauen und ein Neues Logbuch spendieren.

Danke fürs verstecken

ajokoira

gefunden 14. Februar 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Wurde ja langsam mal Zeit:

a) dass ich diesen Cache, der so lange schon hier rum liegt suche,

b) dass dieser Cache, der so lange nicht mehr gefunden wurde, mal wieder gefunden wird.

Das finden war tatsächlich kein Problem, der Rest dagegen schon eher. Man merkt dem Cache an, dass er 1,5 Jahre nicht mehr angerührt wurde. Das Logbuch, oder was davon noch übrig ist, ist völlig durchweicht und versifft. Diue Stempellogger waren so gestern klar im Vorteil. Eine neue Dose mit trockenem Logbuch wäre hier sicherlich mal angesagt. Dann wird er hoffentlich auch wioeder öfter gesucht.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 01. Oktober 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Trotz leichtem Muggelaufkommen schnell gefunden !!
Danke fürs verstecken !!