Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf Umwegen zum Ziel

 Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel.

von Wölfi     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 35.680' E 011° 25.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. August 2008
 Gelistet seit: 12. August 2008
 Letzte Änderung: 12. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC643B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier geht es darum, einen Zugang zu finden, ohne Zäune, Straßenbahnschienen oder Rohrleitungen zu überwinden.

Ein kleiner Spaziergang wird fällig, in der Nähe ist Parken praktisch nicht möglich. Am Nähesten heran geht es noch mit der Straßenbahn. Mich würde übrigens interessieren, ob ein 60er mit seiner Topografie auch hier einen Vorteil bringt. Zum Bergen des Caches verbietet es sich aus zwei bis drei Gründen, Kinder dabei zu haben. Ausserdem ist jegliche Gewaltanwendung überflüssig wie ein Kropf - Werkzeuge unnötig.
Happy hunting!
Wölfi

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Umwegen zum Ziel    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. August 2014, 19:18 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

Ich kanns kaum fassen, konnte ich ihn doch noch finden. Ich hatte mich auf eine ganz andere STelle eingeschossen aber dann habe ich mir überlegt, hmm... wie will Wölfi denn hier eine Wartung durchführen....ist irgendwie unwahrscheinlich. Dann habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, was in den Logs so stand. Dieser Cache hat ja bereits eine 6 jährige Geschichte, man kann hier noch Namen lesen, die man höchstens aus den Geschichten der Dosenfischer kennt, wenn sie im Podcast von der guten alten Zeit reden ;-) .... habe dann doch noch die richtigen Schlussfolgerungen gezogen und bin nun glücklich mich in den Analen der Geschichte dieses Caches eintragen zu dürfen.

Vielen Dank Wölfi für diesen Fießling.

Übrigens ist der Radweg hier nun fertig, das heißt der damalige Umweg ist nun keiner mehr. Außerdem wird es jetzt schwerer unbemerkt zu suchen. Wer noch dieses Jahr einen Versuch wagt, kann noch davon profitieren, dass der frisch planierte Weg nun wieder abgesperrt ist, weil offenbar in der Nähe des Weges irgendetwas Explosives (Munition ?) gefunden wurde. Also schwingt die Hufe ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
gesperrtgesperrt
schöner neuer Fahrrad-/Wanderwegschöner neuer Fahrrad-/Wanderweg

kann gesucht werden 27. November 2013 Wölfi hat den Geocache gewartet

gefunden 30. August 2009 1+3 hat den Geocache gefunden

Gestern sind wir einfach mal hin und haben gleich einen tollen Weg gefunden der Wölfis Vorgaben (keine Zäune, keine Rohre und keine Schienen zu überqueren) beachtet. Also der erste Teil der Aufgabe war schon mal gelöst. Danke dafür an das Teammitglied 4x4, der diese Aufgabe ganz intuitiv löste.
Angekommen an den Koordinaten begann dann die Sucherei wir wussten es wird eine harte Nuss und wir haben gesucht .....gesucht......und gesucht und nichts gefunden. Die Nuss war noch nicht reif für die Ernten. Dann sind wir frustriert nach Hause.
Heute haben wir dann einen 2ten Versuch gestartet aber erst mal machten wir noch einige erfolgreiche Caches zur Motivation. Am Ort angekommen machten wir uns gleich an die Suche und haben alles im Umkreis von 15 Metern untersucht und oh Groll..... nichts und immer noch nichts und dann durch einen fast entspannenden Blick etwas entdeckt. Wir hatten die Stelle gestern schon in Augenschein genommen aber da waren wir wohl mit Tomaten auf den Augen unterwegs. Also noch mal Groll über die eigene Blindheit Danach war dann aller Frust verflogen und Zufriedenheit kehrte ein.
Einen kurzen Moment Später lag die Dose in unseren Händen.

Danke an Wölfi für diesen besonderen Cache von 1+3

gefunden 06. November 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf auch nur mit Unterstützung des TJ gefunden.
Mit meinen Vermutungen und Such-Versuchen war ich sowas von auf dem Holzweg, daraus hätte man gewiß noch einmal eine solche Konstruktion hinstellen können - und die hätte noch viel mehr und viel fiesere Verstecke gehabt...
Danke fürs Verstecken.

gefunden 21. August 2008 Hansordo hat den Geocache gefunden

Hallo Wölfi,
angesteckt durch KaT und GC-Hunter habe ich heute nach kurzer Suche deinen Cache gefunden.
Haste prima gemacht.
Dabei gleich zwei GPS-Programme getestet. Das Bessere brachte mich bis auf 2m an das Versteck.
Das war also mein erster Cache und ich glaube es folgen weitere Suchen.
Weiter so Wölfi  :)  ;)

Hansordo