Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Turmhügelburg

von gromsepp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

N 51° 43.872' E 007° 32.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 08. August 2008
 Gelistet seit: 12. August 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC643F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese kleine Burganlage entstand wahrscheinlich im 10. bis 12. Jahrhundert. Die Burg gilt als erster Wohnsitz der Ritterfamilie von Lüdinghausen. Um 1400 errichtete die Familie die erste Burg von Nordkirchen im Bereich des heutigen Schlosses.
Parken kann man bei den Koordinaten N 51° 43.833 E 007° 32.467

Bilder

Info-Tafel
Info-Tafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turmhügelburg    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2017 Zentralplasma hat den Geocache gefunden

Ohne Caching hätten wir diesen interessanten Ort wohl nie besucht obwohl es nicht weit von unserer Homezone entfernt liegt. Der Cache wurde von lucsky20 schnell gefunden.

DfdC sagt Zentralplasma
(Team luZe Münsterland)
3. Januar 2017, Nr. 5

gefunden 03. Januar 2017 lucsky20 hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen hin und her fix gefunden. Zusammen mit Zentralplasma und Hund.

DfdC sagt lucsky20
(Team luZe Münsterland)
3. Januar 2017, Nr. 5

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2016 Jölaan hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 25. Mai 2015 Flausch15 hat den Geocache gefunden

Lange gesucht und dann doch noch gefunden! Danke für das schöne Versteck. Da sieht man mal wieder, was so alles abseits verborgen liegt! Die Wallburganlage hätten wir sonst nie gefunden.

gefunden 08. September 2014, 16:53 kite2000 hat den Geocache gefunden

Ich war ich am 02.03.2014 und habe 'nur' über GC geloggt, möchte meine OC-Liste aber gerne auch vervollständigen.
Hier mein damaliger Logeintrag:
Meistens bin ich mit dem GPS meines Handys ganz zufrieden, aber hier hüpfte es doch glatt in einem Radius von 20m hin und her...
Trotzdem könnte sich die Dose nicht verstecken. Nur die TB's waren alle nicht drin... :-(
Danke fürs zeigen dieses kleinen Burghügels.
TFTC sagt Kite2000