Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

B31 - Seeblick Schloss Maurach

Cacheserie von schönen Fleckchen an der "Bodenseeautobahn"

von Landser     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.679' E 009° 13.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. April 2009
 Gelistet seit: 12. August 2008
 Letzte Änderung: 23. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6445
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Diese Cache-Serie hat das Ziel, die Autofahrt auf der viel befahrenen B31 etwas angenehmer zu machen. Denn speziell im Sommer fällt auf, dass hier eindeutig eine Autobahnanbindung fehlt.

Jedoch haben wir so die Möglichkeit, den vielen Autofahrern unseren schönen See zu zeigen. Diese Serie darf auch gerne mit Sehenswürdigkeiten erweitert werden!
----------------------------------------------------------------------------------

Dieser Cache zeigt Euch das schöne Schloss Maurach, er liegt abseits der B 31, aber durch die Nähe zum See durchaus einen Abstecher wert.

Die Location ist mit fast allen Verkehrsmitteln erreichbar. Am besten mit dem Fahrrad erreichbar, denn er liegt direkt am Bodensee-Rad-Rundwanderweg. Kann auch vom Parkplatz der Basilika Birnau über einen Fußweg  oder mit dem Auto über Nussdorf erreicht werden.

Die Bahngleise nicht betreten!

 

Weitere Hinweise für Interessierte:

Der Name ist eigentlich falsch gewählt, denn es handelt sich gar nicht um ein Schloss, sondern um Klostergebäude von 1155. Mehr Infos gibt‘s unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Maurach

 

Happy Hunting wünscht Euch Landser

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz fbzzre zvg oüfpura irejnpufra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B31 - Seeblick Schloss Maurach    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. März 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Die Arbeit führte uns dieses Mal in die Nähe des schönen Bodensee's. Da wurde ein kurzer Umweg auf dem Heimweg gerne in Kauf genommen.

Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden 18. August 2017 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Im Urlaub zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 18. August 2017 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl gefunden.
Vielen Dank sagt
Pfote02

gefunden 18. August 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Uhldingen konnten wir (Pfote02 und Team gnubbl) die Dose schnell finden.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl

gefunden 18. Juni 2016 Stocherer hat den Geocache gefunden

Während unserer [Bodensee Whisk Tour](http://www.bodensee-genuss-erlebnisse.de/) haben wir diesen Cache auf dem kurzen Fußweg von der Birnau zum Mittagessen im Pilgerhof/Rebmannshof mitgenommen.
Danke fürs Verstecken!
Grüßle, Team Stocherer mit MelianEule
[ 18. Juni 2016 | 12:09 | #495 | C,A ]

gefunden 27. September 2015 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz. TFTC

gefunden 08. September 2015, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier kam ich auf der Bodenseerunde mit dem Fahrrad
vorbei.Cache schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

archiviert 23. August 2014 Landser hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Juni 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Während einem Kurzurlaub diesen Kleinen besucht, gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinland-Pfalz
ajokoira

gefunden 07. Juni 2014 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Bodenseerunde zusammen mit pink-lady & Quintus5 konnten wir auch dieses Döschen ohne Probleme finden. Was für eine herrliche Aussicht!

TFTC
das-sadistenteam

gefunden 29. April 2014, 14:12 KlaWuMM hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden danke für den Cache. Grüße aus Köln. Schönes Fleckchen. ..

gefunden 20. April 2014 simulant63 hat den Geocache gefunden

20.04.2014
Wir sind zum Urlaub in Meersburg, heute sind wir sind zu einer Radtour gestartet.
Die Tour hat uns auch nach Unteruhlding geführt, hier haben wir das Pfahlbauten Museum besucht. Danach habe ich diesen Cache gesucht. Weiter ging es zum Zisterzienser Priorat Kloster, danke fürs Zeigen.
Danke für den Cache sagt Simulant63

gefunden 22. März 2014 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Gegend. Schneller Fund. Danke fürs Herfuehren.

gefunden 08. März 2014 Team Fresh hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche und überlegung haben wir ihn gefunden.

es war sehr viel betrieb dort.

vg team fresh

gefunden 14. Oktober 2013, 11:10 TausF hat den Geocache gefunden

Da kommt aber selten jemand an so einen schönen Ort. Bei Mäharbeiten wurde die Dose in die Landschaft geschleudert habe sie an einen trockenen Platz gelegt denn die Dose hat Risse und war nass. Ich hoffe das war im Sinne des Owners.

gefunden 18. Juli 2013, 11:30 dasjoergli hat den Geocache gefunden

Heute mein erster Cache, insgesamt erst der vierte. Ich übe noch, und deshalb habe ich doch etwas länger suchen müssen. Letztendlich war das Versteck aber super einfach zu finden, wenn man denn seinem Geo-Tracker nicht zu genau folgt. Ziemlich vermuggeltest Gebiet.

TFTC
dasjoergli

gefunden 16. Juni 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour kamen wir hier vorbei und haben das Döschen schnell gefunden, danke.

gefunden 11. Oktober 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Schönes Schloss - schöne Klosterkirche.
Leider hat die natürliche Beleuchtung gefehlt - war alles nur grau in grau
DFDC

gefunden 23. September 2012 J_B hat den Geocache gefunden

In einem muggelfreien Moment schell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 14. August 2012 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Tut uns Leid fürs verspätete Loggen. Diesen hier haben wir auf unser kleinen Radtour von Meersburg nach Überlingen und wieder zurück gefunden.

An diesem Fahrrad Highway ist natürlich niemand abgestiegen, außer wir, denn wir hatten einen Cache zu heben, den wir dann auch innerhalb von Sekunden in der Hand hatten.

Vielen Dank für den Cache,
Grüße aus Konstanz

gefunden 03. Januar 2012, 21:00 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Multi an der Birnau gefunden war, diesen auf dem Rückweg zum Auto noch schnell mitgenommen.

TFTC!

gefunden 16. August 2011 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht mit genossen und dabei den Cache gefunden. DFDC

gefunden 03. August 2011 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung der Wallfahrtskirche noch einen kleinen Abstecher zum Schloss gemacht. Die Dose musste ich doch ein Weilchen suchen, aber der Hint ließ zum Glück nicht allzu viele Möglichkeiten. Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 01. Juni 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung der Klosterkirche und dem Fund des nahegelegenen (GC)Multis wurden wir auch hier schnell fündig.
TFTC Jutta & Michael
15:10

gefunden 08. Januar 2011 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Das war schön..... Nebel riss auf und schöne Bilder waren angesagt, mal von der unteren Seeseite her.Lachend

TFTC

gefunden 23. August 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Ein klasse Weg und ein herrlicher Ausblick . Danke fürs Hinunterführen !

OC#716 / 17:30

gefunden 31. Juli 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Fahrradtour von Nussdorf bis Hagnau geloggt. Die Spiderwiks

gefunden 12. Juli 2010 xxScoutxx hat den Geocache gefunden

Habe heute eine kleine Wanderung um die Birnau herum gemacht und dabei diesen kleinen Cache geloggt.
Danke für diesen Cache! Smile
Zeit: 8:55
Zustand: i.O.

gefunden 17. März 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Was bin ich froh, dass ich nicht im Sommer hier war.
TFTC, wiwocasi #713

gefunden 14. Januar 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Heimweg einen kurzen Abstecher gemacht und sofort gefunden. Wie es hier wohl im Sommer aussieht ?

Danke für den Cache

gefunden 11. Oktober 2009 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Wir suchten links und rechts und hinten und vorne und dann war er da.
DFDC

gefunden 01. Oktober 2009 e-Splash hat den Geocache gefunden

Fast ein Drive-in da die Poller unten waren...ziemlich nah an der Bahnlinie.
Zusammen mit BensonSWG schnell gefunden und geloggt.
TFTC e-Splash

gefunden 20. September 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Ein schneller Zugriff an einem schönen Ort
TFTC
# 705
Die Steppenwölfe

gefunden 11. August 2009 tomtelemark hat den Geocache gefunden


Mit dem Mountainbike schnell mal von Nussdorf zur Birnau.

Nach dem cache an der B 31 noch hier Station gemacht

Wieder lange Wartezeit wegen unendlich vieler Muggels.

Mein Sohn mussteaufpassen, damit wir nicht entdeckt wurden, denn es kamen fast ohne Unterbrechung hunderte Radfahrer und Fußgänger.

Schönes Versteck, haben ein wenig gesucht und dann blitzschnell zugeschlagen.

 

 TFTC tomtelemark mit Nico 16:40 Uhr

 

gefunden 09. Juli 2009 Spacesheep hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chruschtschow geloggt. TFTC

gefunden 09. Juli 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Vorletzter Cache auf dem Heimweg vom Tierpark Reutemühle. TFTC

gefunden 05. Juli 2009 ms-fk hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche auch schon erwischt worden,...
Danke für den Cache.

mfg ms-fk

gefunden 01. Juni 2009 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen kurzen Abstecher zu dieser Muggel-Hochburg gemacht, um den Cache in einem kurzen, muggelfreien Moment zu heben.

TFTC Gecko_jm

gefunden 23. Mai 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf einer Fahrradtour hier vorbei - war zwar schon vor Wochen auch hier mit dem Fahrrad unterwegs - allerdings ohne GPS.

Schönes Plätzchen, TFTC bodenseepingu

gefunden 19. Mai 2009 snake.plisken hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour am Bodensee schnell und gut gefunden.

gefunden 16. Mai 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Nanu, der Cache ist schon ein 3/4-Jahr alt und erst 14 mal gefunden worden (lt. gc.com)? Wie auch immer, es ist immer wieder schön an dieser Ecke.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz mit Geobike -

gefunden 12. Mai 2009 DL7FO hat den Geocache gefunden

Nach 2. Anlauf sofort gefunden. Ich wurde beim ersten mal, durch das Finden einer

leeren Dose verwirrt. 

Das Versteck ist sehr gut und trocken.

Wolfgang DL7FO