Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Sirius Black Box

by tiffi99     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.972' E 008° 45.942' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 24 June 2004
 Listed since: 13 August 2008
 Last update: 16 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6454
Also listed at: geocaching.com 

79 Found
0 Not found
2 Notes
6 Maintenance logs
7 Watchers
1 Ignorers
963 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Sirius Black Box

Hallo ... Die Flucht aus dem Zauberergefängnis Askaban führte Sirius Black, den Paten von Harry Potter, durch den verbotenen Wald in der Nähe von Hogwards. Ein schmaler Pfad führt Euch zu einem Platz, an dem Sirius öfters übernachtet hat. Zauberwerkzeuge, die er nicht brauchte versteckte er dort und durch einen Zauberunfall gelangten sie in die Muggelwelt. Ein Kobold der Zaubererbank Gringotts hütete diese Koordinaten lange, bis das Zaubereiministerium ihn nicht mehr bezahlte. Und so fanden die Koordinaten auch den Weg ins Muggel-WWW …Genießt die Aussicht auf die Altstadt und auf „Hogwards“. Besonders bei Feuerwerken (z.B. 3 TM) am Wahrzeichen der Stadt ist dieser Platz ein Geheimtipp.

Mögliche Startkoordinaten: N 50° 48.596'E 008° 46.194'(ca. 700m Luftlinie)

UPDATE (15.10.2009): Sirius' Versteck ist leider ausgeraubt worden. Da ihm der Ort aber trotz der ärgerlichen Vorkommnisse gut gefällt, hat er sich noch einmal aufgemacht und neue Gerätschaften etwas abseits des Platzes deponiert.
Bitte seid vorsichtig und versteckt seine Box wieder gut!

 Danke an tiffi99, die diesen Cache adoptiert hat. 

Additional hint   Decrypt

Jhemry nhs qvr Bggb oyvpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

SERVUS by Frischluft-Tiger

Log entries for Sirius Black Box    Found 79x Not found 0x Note 2x Maintenance 6x

Found 20 September 2023, 16:48 chxtxy found the geocache

.

Found 27 August 2022, 13:28 CrazyHiker68 found the geocache

Ich hatte Wege in meiner Karte, die gibt es gar nicht mehr. Dennoch habe ich einen Zugang gefunden und auch schnell das Versteck entdeckt, auch wenn ich den Hint dennoch nicht verstanden habe... 😁

Da es zwei Dosen hier gibt, habe ich mich auch brav in beide Logbücher eingetragen, für jede Plattform einmal. 😋

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache.

Found 29 May 2022 cisco66 found the geocache

Mit dem Harry habe ich nichts am Hut, daher hat mir der Name auch nichts gesagt. Ist aber toll einen so alten Cache noch finden zu können und das in so gutem Zustand.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

Found 15 April 2022, 16:59 SnowCrashX found the geocache

🔹📅 15. April 2022🔹
🔹🕒 16:59 Uhr🔹
🔹📦 #5🔹

Ein paar Tage Urlaub auf dem "Campingplatz Winterberg" gemacht.

Heute ging es nach Niedersfeld um von dort den "Langenberg" zu erwandern, der Rückweg zum Parkplatz ging dann über den "Clementsberg". Natürlich wurden die auf dem Weg "liegenden" Caches gesucht und "eingesammelt".

Der Cache "Sirius Black Box" war auch dabei und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Parallel hier zu loggen wir auch, wenn vorhanden, unter Geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "tiffi99" 👌🏼
Gruß SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

Found 29 August 2021, 18:02 rootsh0pf found the geocache

Schönes Versteck und krass dass es den cache nach 18 Jahren noch gibt! :o