Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

An der Cheruskerburg

Kleiner Multicache mit ein paar Höhenmetern... Parkmöglichkeit ist bei den Startkoordinaten. Festes Schuhwerk erforderli

von Blaubär & Biene     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.685' E 009° 35.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2007
 Gelistet seit: 13. August 2008
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC645B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Multicache mit ein paar Höhenmetern... Parkmöglichkeit ist bei den Startkoordinaten. Festes Schuhwerk erforderlich, für Kinderwagen ungeeignet (ca. 2 km Gesamtstrecke).

Dieser Cache liegt auf dem Burgberg bei Gehrden mit dem Burgbergturm.
Der Turm kann jeden 1. und 3. Sonntag im Monat besichtigt werden.
Aktuelle Öffnungszeiten:
März - September 14:00-16:00 Uhr
Oktober - Februar 10:00-12:00 Uhr
Weitere Infos unter: www.gehrden.de/299.html

Schaut Euch am Start etwas um und beantwortet folgende Frage:
Wie hoch ist der Turm auf dem Burgberg in cm?
Antwort: abcd [cm]
Geht nun vom Start (d-c)(c-a)(b) Meter Richtung (a+a)(a+c) Grad.

An der 1. Station ist ein ungewöhnlicher Baumstumpf zu finden (danke an schlumbum und Webby), den ihr genauer untersuchen solltet. Wer gut ausgerüstet ist, ist hier in Vorteil, aber ganz in der Nähe findet ihr auch ein Hilfsmittel, das ihr gut gebrauchen könnt.
Bitte alles wieder so verstecken, wie ihr es vorgefunden habt!

Zur 2. Station könnt ihr auf (schmalen) Waldwegen bleiben, wenn ihr Euch spiralförmig (von hinten) den nächsten Koordinaten nähert.

Beantwortet hier folgende Fragen:
Wie breit ist die Barre von 2a-2b? ( Zahl A )
Wie breit ist die Barre von 4a-4b? ( Zahl B )
Wie breit ist die Barre von 5a-5b? ( Zahl C )
Wie breit ist die Barre von 8a-8b? ( Zahl D )

Den eigentlichen Cache findet Ihr dann bei:
N 52°18.(C/2)(B+3)(A-D)
E 9°35.(A-D)(C/4)(B-1)

Viel Spaß!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S2 STAGE2 Station 2 (Question to Answer) ???
Note:
  S3 FINAL Cacheposition (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis  

... hinter einem Baumstumpf bei einer markanten Baumgruppe ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Start-Inhalt Cache
Start-Inhalt Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Cheruskerburg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Dezember 2021 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Eine vorweihnachtliche Runde führte Lotte und mich heute nach Gehrden, dabei erkletterten wir auch den Burgberg. Die Stationen dieses fast schon historischen Multis ließen sich gut entdecken, so dass ich das Logbuch erfolgreich signieren konnte.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C) mit [Luna](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4573911) und/oder [Lotte](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=8659815) an der Seite und Pferdefreundin Hannah im Herzen
13:48

archiviert 11. Januar 2017 Blaubär & Biene hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss!

gefunden 07. Mai 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Das war, wie immer, ein GENIALER Multi von Biene und Blaubär!
Erstmal ganz liebe Grüße an die Owner)
Ein Klasse Multi bei dem wirklich ALLES dabei ist was man braucht. Ich hatte zwar noch meine EGA mitgenommen, diese war aber gar nicht nötig da die Owner wirklich an alles gedacht haben.

DAS IST *hüpp* Spiiiitzeeee

Super Vorbildlich, so ist das Klasse, So macht das Cachen Spass

Danke für die Tolle Runde, den Spass im "Räuberwald" und die Geschichtsstunde. Hier wäre ich ohne Cachen nicht hergekommen.

TFTC!

gefunden 20. August 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

So trotz Zeitmangels musste dieser Multi heute endlich mal gemacht werden! Schon zweimal beim Start gewesen und sich die Zahlen geholt, aber weiter nichts gemacht. Heute endlisch den netten Multi bezwungen

TFTC
Spline1

gefunden 26. April 2009 Heimon hat den Geocache gefunden

Den Berg haben wir bezwungen, alle Stationen gut gefunden. Leider war heute der 4. Sonntag, der Turm also geschlosen. Aber sobald es hier neue Caches gibt, sind wir dann am richtigen Sonntag da. Danke für den Cache und die eine besonders schöne Zwischenstation. Gruß Heimon # 1436