Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nocktops - Rosennock

 Kleiner Gipfelcache in den Nockbergen

von jipi     Österreich > Südösterreich > Oberkärnten

N 46° 52.647' E 013° 42.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:30 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 06. August 2008
 Gelistet seit: 13. August 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC646B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Empfohlener Start ist von der Erlacher Hütte.( Wir sind in Kaning gestartet und haben einen nicht mehr existenten Wanderweg genommen. Auf dem GPS war er noch da. Das sind dann 22.8 km und 8:20 h, inklusive Gewitter auf dem supertollen Grat (oder besser Gratnocks), naja wir waren jedenfalls pitschnaß)

Ich würde mich sehr über euer Gipfelfoto freuen.


Alle Nocktops:

Klomnock Pfannock Rinsennock Rosennock Tschiernock Großer Königstuhl Steinnock Arkerkopf Goldeck Rodresnock Schwarzkofel Gerlitzen

Bitte Stift mitbringen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Fgrvafcnygr, zvg Fgrvara ireqrpxg, yrvpug mh reervpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nocktops - Rosennock    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2009 Rotbenji hat den Geocache gefunden

Cool  Während meines Kurztripps den Rosennock erklommen. Ohne Stift konnte ich nichts eintragen. Nach dem Tschiernock der zweite eurer Caches. Im August bin ich wieder da, dann kommen vielleicht die nächsten dran.

 

Vielen Dank.

gefunden 27. Oktober 2008 zusserer hat den Geocache gefunden


lange allein am gipfel, insgesamt waren heute wohl keine 10 leute hier.
sonniger aufstieg, am gipfel hats zugezogen; schattiger abstieg zum nassbodensee, dann im nebel über predigerstuhl zur erlacher bockhütte.
fantastische, und doch ziemlich einfache wanderung in traumhafter umgebung! warum kommen so wenig cacher hier rauf?

vielen dank für den cache!
zusserer

gefunden 31. August 2008 Ghost62 hat den Geocache gefunden

Cache Nr 5. Musste eine kurze Zwangspause einlegen, da ein Pärchen das Versteck im Auge hatte. Heute war dichtes Mugelaufkommen angesagt. Aber kaum waren sie weg stand einem unbeobachteten loggen nichts mehr im Weg. (gutes Versteck)
In: polierter Stein, 3 Münzen
Out:--
Danke für den Cache.

gefunden 18. August 2008 GSimonitti hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon sieben Jahre in der Nähe wohne, hat mich der Cache erst bewogen, den Rosennock zu ersteigen. Beim Raufsteigen bin ich einer Schlange über den Weg gelaufen, deshalb war ich dann uch beim Untersuchen der Steinhöhlen seeehr vorsichtig! Leider war kein Schreiber/Bleistift dabei, so konnte ich keinen Eintrag machen!

In: kleiner Gücksbringer

out: nix