Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gassirunde

 Multicache mit Schätzen an den Stages.

von Vleermuis     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.807' E 008° 40.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. August 2008
 Gelistet seit: 14. August 2008
 Letzte Änderung: 31. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6489

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jedes Mal wenn ich meine Runde drehe mit meinem Hund, suche ich automatisch nach prima Plätzen zum Verstecken. Und jetzt wollte ich die gefundenen Plätzchen auch endlich mal nutzen Wink

Ich habe an fast jeden Stage, mit Ausnahme von einem, einen Cache gelegt, weil ich mich nicht entscheiden konnte welchen der gefundenen Plätze ich nehmen sollte.Die Runde ist nicht nur für Hundebesitzer geeignet, sondern auch für Eltern mit Kiddies.

Wäre übrigens nett wenn ihr Tauschobjekte mitnehmt, denn alle Caches sind gefüllt zum traden!

Achtung die Runde ist nicht ganz Muggelfrei!

BITTE Stift mitnehmen!!!

 So dann legen wir mal los:

Stage 1: Hierfür sind die oben genannten Koordinaten. Dort könnt ihr auch parken. Dieser Cache hat eine normale Größe, alle anderen sind klein. Und ihr findet hier 2 TB´s.

Wenn ihr euch hier umschaut findet ihr zwei Schilder, auf einem dieser Schilder ist ein Zahl (A) diese setzt ihr ein zum errechenen der Koordinaten für Stage 2.

Stage 2: N50°04.(A+692), E008°40.290 hier solltet ihr etwas vorfinden auf dem viele GRÜNE PUNKTE zu finden sind. Diese grünen Punkte (B) zählt ihr bitte und setzt diese für die Koordinaten für Stage 3 ein. Hier ist übrigens der einzige Platz OHNE Cache!

ACHTUNG: Da an Stage zwei mein Hinweis in den Winterschlaf geschickt wurde, gebe ich euch hier die Zahl für B an.

B = 49 

Stage 3: N50°04.517, E008°40.(Ax6+B-4)  So hier findet ihr einen Cache UND eine Zahl (C), diese braucht ihr wieder.......

 Stage 4: N50°04.378, E008°40.(AxC+BxC+34) Wenn ihr hier den Cache gefunden habt, zählt die Schritte (D) von der Fundstelle bis zum Weg zurück. Die Schritte wurden von einem großen Erwachsenen gezählt! Und los geht´s zum Finale....

Finale: N50°04.389, E008°40.(A+B+C+D+557) Ja,ja jetzt ist es etwas schwieriger, ist ja auch das Finale. Das urige Monster dem ihr nun gegenüber steht, hütet den Cache ziemlich gut. Keine Angst es beißt aber nicht Laughing

Und jetzt viel Spaß!! Die Gassirunde lässt sich übrigens auch prima mit dem Cache "Königsbrünnchen" verbinden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zna fbyygr avpug xyrvare nyf rvazrgresüasmvt frva hz qvr Pnpurf mh svaqra. Haq qvr trmäuygra Fpuevggr na Fgntr ivre fbyygra frpumrua frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gassirunde    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Mai 2009 Vleermuis hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich dauernd irgendwie zu Nahe an irgendeinem anderen Cache war und nun letztendlich mein Final mit dem South African Bug geklaut worden ist, archiviere ich diesen Cache jetzt.

 Gruß Vleermuis

gefunden 20. Mai 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Wald zum See des Vermessens [;)], danke für die gute Route zum See.

No Trade

Danke für den Cache.

gefunden 07. Mai 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Fahrradtour rund um die Oberschweinstiege diesen netten kleinen Multi erledigt.
Bei Stage 1 lag das Tütchen mit dem Cache offen in der Wiese, ich habe es wieder besser versteckt.
Der Rest ging dann, bis auf Stage 4, die ich nicht fand, dar aber die erforderlichen Daten eh im Hint stehen, war dies irrelevant.
Den Final nach etwas Suchen dann auch gefunden. Netter Ort, mit viel Wasser drumherum...

T4TC sarah_B
no Trade

gefunden 28. Dezember 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Heute dann also unsere Rückkehr, nachdem wir vor ein paar Monaten nach Stage 3 abbrechen mussten. Heute hatten wir mehr Erfolg, wenn gleich wir die Stage 4 gut 15 m off hatten, was damals einfach nicht mehr in unserem Suchradius lag. Das Schritte zählen bringt beim Final dann die nötige Ungenauigkeit ins Spiel, wir kamen gute 10 m off raus (und zwar zu kurz), obwohl ich mich mit 2m Körpergröße auch für einen "großen Erwachsenen" halte. Nun gut, am Final muss man sich nur etwas umschauen, dann kann man das "urige Monster" nicht übersehen und der Final-Micro ist dank fehlender Tarnung auch super zu sehen. Danke für den kurzen Sonntagsspaziergang von den

ChemoCachers

no trade, da alles bis auf Stage 1 nur Micros sind!

gefunden 18. August 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

Sehr angenehme Runde, die zum Teil mit meiner Waldlaufstrecke zusammenfällt. Schöne Stages, die alle gut zu finden waren.

Der Kleingärtner mit der Tibet-Fahne bei Stage 1 ist extrem neugierig!  Als er mit seinem Auto vorbeifuhr, während ich meinen Log-Eintrag machte, blieb er fast stehen und verrenkte sich auch noch den Hals! 

Der Empfang am Final war sehr dürftig, zum Herbst und Winter wird sich das aber geben.

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)