Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Setzen, Sechs!

von popcorn & Dobbie     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.122' E 010° 55.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. August 2008
 Gelistet seit: 15. August 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC64AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   






Hefte raus, Klassenarbeit!!
 

Erinnert man sich an die Schulzeit zurück, war das für viele eine doch recht schöne Zeit. Um aber auch die schrecklichen Momente nicht zu vergessen, schicken wir euch zurück auf die Schulbank!
Bei diesem Multi müsst ihr den kompletten Tag eines Schülers durchleben, inklusive Nachmittagsunterricht!





...und das ist euer Stundenplan:




Bei jedem "Klassenzimmer" findet ihr 2 Aufgaben aus einem Wissensbereich. Als Lösung bekommt ihr jeweils für einen Buchstaben eine einstellige Zahl raus, die ihr euch im Stundenplan notieren könnt. Falls ihr euch bei einer Lösung nicht sicher seid, solltet ihr das dazuschreiben, denn auch die Zwischensummen könnten euch vielleicht weiterhelfen. Wer weiß: Vielleicht lässt euch irgendein Streber am Ende doch noch abschreiben?!






Wenn ihr alle Aufgaben richtig gelöst habt, dann holt euch das Zeugnis bei:

N 49° 44. [A + B * C * D - E * F * G]

E 10° 55. [H * I * J * K - L * M - (N * O) : P - 6]






Was ihr neben Hirnschmalz noch benötigt:

- Ausgedruckter Stundenplan
- Taschenrechner
- Schreibzeug
- Klemmbrett oder Block zum Schreiben ist von Vorteil
- Autan
- Wer mag: Den Brockhaus in 15 Bänden




Allgemeine Hinweise:

- Ein möglicher Parkplatz befindet sich bei:  N49° 44. 112     E10° 55. 105
- Der Cache ist nachts eher nicht zu empfehlen
- Einige Stages sind angebunden, bitte im Eifer des Cacher-Gefechts vorsichtig damit umgehen
- Für den schnellen Feierabend-Fund ist dieser Cache eher ungeeignet
- Lange Hosen sind empfehlenswert, aber kein Muss



Viel Spaß beim Suchen wünschen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1] nhßra
[Stage 2] Rpxonhz
[Stage 3] ivrefgäzzvt
[Stage 4] nhßra
[Stage 5] va ybfre Jhemry
[Stage 6] hagre orzbbfgrz Ubym
[Stage 7] Enhs qn vue Zrzzra!
[Stage 8] nz Unat, hagre Ibefcehat, uvagre Jhemry
Mhfngm-Fgntr: na zruefgäzzvtrz Onhz hagra
[Final] nhs Uütry hagre Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Setzen, Sechs!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 01. November 2010 postus hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schöner Cache, coole Rätsel!!!

Nur zu empfehlen!!!
Danke für den schönen Nachmittag.

Grüße postus

(Bewerted mit 5 sternen GCVote)

Hinweis 13. Mai 2010 popcorn & Dobbie hat eine Bemerkung geschrieben

Wie die Direktoren bei ihrem Rundgang feststellen mussten, haben sich die Klassenzimmer inklusive ihren Experimenten und Übungen mit der Zeit abgenutzt. Jetzt sind erstmal Renovierungs- und Umbauarbeiten notwendig. Bis diese fertig gestellt sind, bleibt die Schule geschlossen. Aber: Der neue, verbesserte Bauplan liegt der Schulleitung bereits vor, so dass die Schüler nach der Wiedereröffnung wieder viel Spaß in der Schule haben können .

Vielen Dank an alle Schüler, die den Schultag bislang erfolgreich absolviert und sich völlig zurecht ihr Zeugnis abgeholt haben .

LG von der popcorn und dem Dobbie

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

ank „Neuer Grippe“ fiel die Schule aus, so musste ein adäquater Ersatz her. Im G8 gibt es keinen freien Tag, da muss das Erlernte wenigstens vertieft werden.

Zusammen mit Christoph „the brain“ angereist, um diesen ungewöhnlichen Intensivierungsunterricht zu absolvieren. Die Klassenzimmer haben wir dank der guten Beschilderung bei jedem Stundenwechsel einwandfrei gefunden.

Natürlich gab es auch einmal einen Flüchtigkeitsfehler (ausgerechnet in Mathe!), der aber in der Nachhilfestunde leicht erkannt und korrigiert werden konnte. Nur sollte man dann die Korrektur schon so vermerken, dass man dann in der Endberechnung auch die richtige Zahl verwendet!

Schlamperei muss unmittelbar bestraft werden, weshalb der Lehrer uns auch noch nachsitzen ließ! Frische Luft und Bewegung machen aber ja bekanntlich das Lernen leichter, so dass der Fehler schließlich doch noch entdeckt und bereinigt werden konnte.

Alles in allem ein anstrengender Schultag, der trotzdem oder vielleicht auch deswegen viel Spaß machte.

Vielen Dank für die Lektionen und viele Grüße von

Team Peilnase

Hinweis 02. Juni 2009 popcorn & Dobbie hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry für die lange Unterbrechung, aus der Ferne ist das alles nicht so leicht zu regeln. Aber durch den Einsatz von svenreul + Tim hat der Final jetzt wieder ein Zuhause und muss nicht disabled bleiben oder gar archiviert werden! [:D] Viele Grüße nochmal an dieser Stelle… das Video ist übrigens der Hammer, genial! [:D] Danke!

 

BITTE BEACHTEN: Die Final-Formel wurde angepasst, ebenso der Hint für den Final.

 

Ansonsten wünschen wir wieder viel Spaß beim Suchen und Finden [;)]

Liebe Grüße von popcorn & Dobbie

nicht gefunden 26. April 2009 Humulus hat den Geocache nicht gefunden

Einen sehr schönen Cachenachmittag hier verbracht.
Die Stage waren alle toll gemacht und regten das Hirn an, überforderten es aber nicht. So soll es sein.
Auf das was wir uns am meisten freuten, war dann <a href="http://www.youtube.com/watch?v=k0cXrif6OQQ" target="_blank" rel="nofollow">die große Pause</a> nach der Hälfte der Stunden. Diese zelebrierten wir dann Stilvoll mit Pausenbrot und mitgebrachten Getränken und kühlten unsere Füsse im nahen Bachlauf.
Nur das Final wollte sich leider bei unserem Besuch nicht zeigen :(

Bilder für diesen Logeintrag:
Große PauseGroße Pause
Ostern war doch schonOstern war doch schon
Verbotsschild, für was?Verbotsschild, für was?
Blick über die FelderBlick über die Felder