Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das Horn von Gehrden

Ihr sucht "das Horn" von Gehrden.

par Blaubär & Biene     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 17.923' E 009° 35.120' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 15. août 2008
 Affiché depuis : 17. août 2008
 Dernière mise à jour : 16. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC64C3
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
459 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Horn kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

Im dreißigjährigen Krieg wurde Gehrden belagert und war von allen Versorgungswegen abgeschnitten. Der Waldläufer Harry Hirsch konnte aber unbemerkt auf Schleichwegen durch den Gehrdener Wald den Belagerungsring durchbrechen und gab dann von exponierter Stelle aus ein Signal an die Rittergüter in Redderse, Ditterke, Lemmie und Leveste. In einer vereinten Aktion konnte dann der Feind erfolgreich in die Flucht geschlagen werden.

Das Horn, mit dem die Hilfe herbeigeholt wurde, hat seitdem einen Ehrenplatz im Gehrdener Wald erhalten. Allerdings ist es im Laufe der Jahre kaum noch wiederzuerkennen, lasst also Eurer Phantasie freien Lauf.

Euer Käpt'n Blaubär

P.S. Behandelt das Horn bitte erfurchtsvoll und vorsichtig!
Nicht am Horn ziehen!! (sonst kommen womöglich noch die Ritter)

Indice additionnels   Déchiffrer

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Horn von Gehrden    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

trouvé 22. avril 2022 DaddyCool64 trouvé la géocache

Auf kleiner Solorunde gut gefunden.

DfdC

trouvé 04. avril 2020 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 095/366 2020 16:44

Mit Mimic96 und cacher Hund Lulu ging es auf Gassirunde nach Gehrden.

Das schöne Wetter muss ja genutzt werden. Zu schade um zu Hause zu sitzen. Daher gleich nach Feierabend raus an die Luft.

Zum Cache:

Der war richtig lustig und überraschend.
Dafür ein Schleifchen zurück gelassen.

DfdC sagt der nette LaVette
*12192*

Werbung in eigener Sache 😀

Zum JahresGeoEventsKalender Deutschland Edition gibs natürlich auch ein Abschlussevent im Garten.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA.
Deutschland zu Gast im Garten. [GC8JGEK](https://coord.info/GC8JGEK)

trouvé 19. janvier 2020 Nitrobacter trouvé la géocache

Hier fiel nach kurzer Suche mein Blick dann doch auf ein horn-ähnliches Objekt und bei genauerer Betrachtung trat dann auch die Dose zu Tage. Schön gemacht!
Danke für Listing und Dose und vielen Dank fürs Herlocken sagt Nitrobacter!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. février 2017, 14:56 1stRose trouvé la géocache

Hat spaß gemacht.

archivé 11. janvier 2017 Blaubär & Biene a archivé la géocache

Hier ist Schluss!