Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das Horn von Gehrden

Ihr sucht "das Horn" von Gehrden.

di Blaubär & Biene     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 17.923' E 009° 35.120' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. agosto 2008
 Pubblicata dal: 17. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC64C3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
459 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Horn kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

Im dreißigjährigen Krieg wurde Gehrden belagert und war von allen Versorgungswegen abgeschnitten. Der Waldläufer Harry Hirsch konnte aber unbemerkt auf Schleichwegen durch den Gehrdener Wald den Belagerungsring durchbrechen und gab dann von exponierter Stelle aus ein Signal an die Rittergüter in Redderse, Ditterke, Lemmie und Leveste. In einer vereinten Aktion konnte dann der Feind erfolgreich in die Flucht geschlagen werden.

Das Horn, mit dem die Hilfe herbeigeholt wurde, hat seitdem einen Ehrenplatz im Gehrdener Wald erhalten. Allerdings ist es im Laufe der Jahre kaum noch wiederzuerkennen, lasst also Eurer Phantasie freien Lauf.

Euer Käpt'n Blaubär

P.S. Behandelt das Horn bitte erfurchtsvoll und vorsichtig!
Nicht am Horn ziehen!! (sonst kommen womöglich noch die Ritter)

Suggerimenti addizionali   Decripta

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Horn von Gehrden    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

trovata 22. aprile 2022 DaddyCool64 ha trovato la geocache

Auf kleiner Solorunde gut gefunden.

DfdC

trovata 04. aprile 2020 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 095/366 2020 16:44

Mit Mimic96 und cacher Hund Lulu ging es auf Gassirunde nach Gehrden.

Das schöne Wetter muss ja genutzt werden. Zu schade um zu Hause zu sitzen. Daher gleich nach Feierabend raus an die Luft.

Zum Cache:

Der war richtig lustig und überraschend.
Dafür ein Schleifchen zurück gelassen.

DfdC sagt der nette LaVette
*12192*

Werbung in eigener Sache 😀

Zum JahresGeoEventsKalender Deutschland Edition gibs natürlich auch ein Abschlussevent im Garten.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA.
Deutschland zu Gast im Garten. [GC8JGEK](https://coord.info/GC8JGEK)

trovata 19. gennaio 2020 Nitrobacter ha trovato la geocache

Hier fiel nach kurzer Suche mein Blick dann doch auf ein horn-ähnliches Objekt und bei genauerer Betrachtung trat dann auch die Dose zu Tage. Schön gemacht!
Danke für Listing und Dose und vielen Dank fürs Herlocken sagt Nitrobacter!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. febbraio 2017, 14:56 1stRose ha trovato la geocache

Hat spaß gemacht.

archiviata 11. gennaio 2017 Blaubär & Biene ha archiviato la cache

Hier ist Schluss!