Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das Horn von Gehrden

Ihr sucht "das Horn" von Gehrden.

door Blaubär & Biene     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 17.923' E 009° 35.120' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. augustus 2008
 Listed since: 17. augustus 2008
 Laatste verandering: 16. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC64C3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
6 Volgers
0 Negeerders
459 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Horn kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

Im dreißigjährigen Krieg wurde Gehrden belagert und war von allen Versorgungswegen abgeschnitten. Der Waldläufer Harry Hirsch konnte aber unbemerkt auf Schleichwegen durch den Gehrdener Wald den Belagerungsring durchbrechen und gab dann von exponierter Stelle aus ein Signal an die Rittergüter in Redderse, Ditterke, Lemmie und Leveste. In einer vereinten Aktion konnte dann der Feind erfolgreich in die Flucht geschlagen werden.

Das Horn, mit dem die Hilfe herbeigeholt wurde, hat seitdem einen Ehrenplatz im Gehrdener Wald erhalten. Allerdings ist es im Laufe der Jahre kaum noch wiederzuerkennen, lasst also Eurer Phantasie freien Lauf.

Euer Käpt'n Blaubär

P.S. Behandelt das Horn bitte erfurchtsvoll und vorsichtig!
Nicht am Horn ziehen!! (sonst kommen womöglich noch die Ritter)

Gecodeerde hint   Decoderen

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Horn von Gehrden    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gevonden 22. april 2022 DaddyCool64 heeft de cache gevonden

Auf kleiner Solorunde gut gefunden.

DfdC

Gevonden 04. april 2020 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette96 095/366 2020 16:44

Mit Mimic96 und cacher Hund Lulu ging es auf Gassirunde nach Gehrden.

Das schöne Wetter muss ja genutzt werden. Zu schade um zu Hause zu sitzen. Daher gleich nach Feierabend raus an die Luft.

Zum Cache:

Der war richtig lustig und überraschend.
Dafür ein Schleifchen zurück gelassen.

DfdC sagt der nette LaVette
*12192*

Werbung in eigener Sache 😀

Zum JahresGeoEventsKalender Deutschland Edition gibs natürlich auch ein Abschlussevent im Garten.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA.
Deutschland zu Gast im Garten. [GC8JGEK](https://coord.info/GC8JGEK)

Gevonden 19. januari 2020 Nitrobacter heeft de cache gevonden

Hier fiel nach kurzer Suche mein Blick dann doch auf ein horn-ähnliches Objekt und bei genauerer Betrachtung trat dann auch die Dose zu Tage. Schön gemacht!
Danke für Listing und Dose und vielen Dank fürs Herlocken sagt Nitrobacter!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. februari 2017, 14:56 1stRose heeft de cache gevonden

Hat spaß gemacht.

Gearchiveerd 11. januari 2017 Blaubär & Biene has archived the cache

Hier ist Schluss!