Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Remise

von The GiGis     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.647' E 016° 23.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 17. August 2008
 Gelistet seit: 17. August 2008
 Letzte Änderung: 29. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC64C9

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die ehemalige Straßenbahnremise im 2. Bezirk wurde im Jahr 1970 stillgelegt, um nach 25 Jahren als Veranstaltungshalle aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erweckt zu werden. Dabei blieben das Flair und der ursprüngliche Charme des alten Gebäudes vollständig erhalten.

Anfangs diente die Remise als Treffpunkt für Jugendliche und Kulturinteressierte. Im Indor-Skate-Park hatten bis zu 70.000 Inlineskater oder Skateboarder von September bis Mai die Chance, ihre Trendsportarten auszuüben. In den Sommermonaten fanden Kabarett-Festivals als auch Theateraufführungen statt. In den letzten Jahren vollzog der Veranstaltungsort einen abermaligen Wandel und so nutzten politische Parteien für ihre Wahlpartys, der Tabakhandel für seine Frühjahrsmesse sowie zahlreiche Firmen für ihre Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeiern) die Remise mit ihrem besonderen Ambiente.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

alte Remise
alte Remise

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Remise    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 29. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1FAJD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 07. Mai 2011 KrilleOC hat eine Bemerkung geschrieben

GC1FAJD, aber anscheinend verschwunden.

gefunden 12. Februar 2011 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal war ich hier nicht erfolgreich (ich glaube der Cache war auch gar nicht aktiv zu der Zeit). Diesmal hat zwar das GPS geglaubt, mich in die Irre führen zu können, aber der erste Griff hat schon die Dose ans Tageslicht befördert.
TFTC!
Ina aus Wien

gefunden 11. Januar 2011 schaitti hat den Geocache gefunden

Nachdem die pausierenden Baustellenmuggels endlich abgezogen waren, war das finden Dank des kleinen Spiegels der immer dabei ist kein Problem. Dose Ok! Inhalt Ok! TFTC schaitti

gefunden 15. November 2010 Beorngar hat den Geocache gefunden

Es hat ein wenig gedauert, bis dort freie Bahn war. Dann mit einem ebenfalls gerade eingetroffenen Cacher schnell in Teamarbeit gefunden.

Danke für den Cache !