Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Remise

by The GiGis     Austria > Wien > Wien

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 13.647' E 016° 23.932' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 17 August 2008
 Listed since: 17 August 2008
 Last update: 29 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC64C9

16 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
60 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die ehemalige Straßenbahnremise im 2. Bezirk wurde im Jahr 1970 stillgelegt, um nach 25 Jahren als Veranstaltungshalle aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erweckt zu werden. Dabei blieben das Flair und der ursprüngliche Charme des alten Gebäudes vollständig erhalten.

Anfangs diente die Remise als Treffpunkt für Jugendliche und Kulturinteressierte. Im Indor-Skate-Park hatten bis zu 70.000 Inlineskater oder Skateboarder von September bis Mai die Chance, ihre Trendsportarten auszuüben. In den Sommermonaten fanden Kabarett-Festivals als auch Theateraufführungen statt. In den letzten Jahren vollzog der Veranstaltungsort einen abermaligen Wandel und so nutzten politische Parteien für ihre Wahlpartys, der Tabakhandel für seine Frühjahrsmesse sowie zahlreiche Firmen für ihre Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeiern) die Remise mit ihrem besonderen Ambiente.

 

 

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

alte Remise
alte Remise

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Remise    Found 16x Not found 0x Note 2x

Note 29 September 2011 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1FAJD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 07 May 2011 KrilleOC wrote a note

GC1FAJD, aber anscheinend verschwunden.

Found 12 February 2011 Ina aus Wien found the geocache

Beim ersten Mal war ich hier nicht erfolgreich (ich glaube der Cache war auch gar nicht aktiv zu der Zeit). Diesmal hat zwar das GPS geglaubt, mich in die Irre führen zu können, aber der erste Griff hat schon die Dose ans Tageslicht befördert.
TFTC!
Ina aus Wien

Found 11 January 2011 schaitti found the geocache

Nachdem die pausierenden Baustellenmuggels endlich abgezogen waren, war das finden Dank des kleinen Spiegels der immer dabei ist kein Problem. Dose Ok! Inhalt Ok! TFTC schaitti

Found 15 November 2010 Beorngar found the geocache

Es hat ein wenig gedauert, bis dort freie Bahn war. Dann mit einem ebenfalls gerade eingetroffenen Cacher schnell in Teamarbeit gefunden.

Danke für den Cache !