Wegpunkt-Suche: 
 

Blaueis: Zum Gletscher

Challenging cache at the Blaueis glacier.

von Earendil     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 34.980' E 012° 52.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 8:15 h   Strecke: 16 km
 Versteckt am: 16. August 2008
 Gelistet seit: 18. August 2008
 Letzte Änderung: 30. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC64F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

You need alpine experience for this cache. If you need an English translation just ask me, I'll be happy to provide it.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] [Stage] Vz Xryyre orvz Ebue
[Final] Tebßre Sryfoybpx, qhepu qra zna trura xnaa. Va qre Zvggr qrf Qheputnatf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blaueis am 16.08.2008
Blaueis am 16.08.2008
Neue Blaueishütte
Neue Blaueishütte
Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaueis: Zum Gletscher    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. August 2009 a1z hat den Geocache gefunden

Die erste Station haben sleepingsun icon_smile_kisses.gif und ich schnell gefunden, auch wenn das GPS ein paar Meter Off war icon_smile_wink.gif. Aber das war noch gar nichts im Vergleich zu der tollen Anzeige am Final auf meinem Gerät: Genauigkeit 313m icon_smile_shock.gif. Ohne Spoilerbild und Hint, war es nur einem Geistesblitz von sleepingsun icon_smile_kisses.gif zu verdanken, dass wir die Dose doch noch gefunden haben icon_smile_cool.gif.
Out: Gummibärchen
In: TB Bergfex
Danke für die Dose und Grüße
a1z


[This entry was edited by a1z on Wednesday, August 26, 2009 at 11:02:31 AM.]

[This entry was edited by a1z on Wednesday, August 26, 2009 at 11:19:35 AM.]

gefunden 08. August 2009 Steve78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Squirrel86 gefunden!

Stage1 war kein Problem, und super schnell gefunden!

Beim Final hingen leider so viele Wolken im Himmel, das wir keinen Satfix mehr hatten,
aber dank dem Spoiler und meinen Adleraugen, doch noch loggen können!

Hinweis 28. August 2008 Earendil hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben M4RV1N und ich es endlich geschafft, den Cache um zu legen. Wenn ich was gelernt hab, dann, dass man Gebirgscaches nur auf Gipfel, Grate oder mitten im das Tal plaziert. Sonst sind sie nicht auffindbar.
Ab sofort ist es auch auf die letzen Meter ein T4-Cache, viel Spaß allen Cachern, die zum Blaueis aufsteigen...
Servus, Earendil_Muc

Hinweis 20. August 2008 Earendil hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an npg (gc.com) für die Korrektur der ersten Stage.
Nach Rücksprache mit ihm werde ich den Final am Sonntag bei entsprechendem Wetter umlegen. Wer sicher gehen will, wartet also noch ein bisschen...

Nachtrag:
Umlegung erfolgt hoffentlich am Donnerstag, 28.08.