Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Computer-Wahnsinn

von Dacapo71     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.955' E 008° 28.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. August 2008
 Gelistet seit: 19. August 2008
 Letzte Änderung: 01. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC6502
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Täglich stellen wir fest, das wir immer mehr von den Maschinen und Computern beherrscht und überwacht werden, aus diesem Grund habe ich beschlossen mich von einigem Plunder zu trennen.

Euer Fahrzeug könnt ihr sicher auf dem Parkplatz der ehem. Wassertretanlage in Rod am Berg abstellen N 50° 17.900 E 008 28.996

An den o.g. Koordinaten (Nicht die vom Parkplatz) befindet sich ein kleiner Behälter in dem Ihr die Koordinaten für Stage 2 findet. Wer damit nichts anfangen kann, bekommt darin aber ein Hinweis, wo er sich weiterbilden kann.

Bei Stage 2 müsst Ihr dann einige Aufgaben lösen, die den Weg zum Final aufzeigen werden.

Viel Spaß beim suchen und ich hoffe ihr habt so ein „Teil“ schon mal auseinandergebaut 

Die Wegestrecke wird 4 KM incl Rückweg nicht überschreiten. Falls ihr Weiterbildung benötigt, seid bitte etwas vorsichtig.

Es gibt dort sehr viele Hochsitze, von daher würde ich den Cache NICHT für die Nacht empfehlen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Computer-Wahnsinn    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Februar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1FD1J) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das NM-Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Februar 2014, 17:45 Texas-Ghost hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Sonntag losgezogen bin und Stage 1 gefunden und gelöst habe, bin ich auf zu Stage zwei getigert. Hier habe ich erst mal eine Weile gebraucht um rauszufinden was nun was ist. Also Aufgaben gelöst und auf zu den Koordinaten (leider die falschen wie sich sich rausgestllt hat). Heute habe ich mich dann nochmal zu Stage 2 aufgemacht und den Rechenfehler schnell entdeckt und diesmal bin ich dann bei den richtigen Korrdinaten raus gekommen.

Echt schöner Cache

gefunden 12. Februar 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Schön, dass an diesem Mittwoch die Sonne schien. Als ich letzte Woche mit Sampiripiri unterwegs war, hat es so eklig geregnet, dass nur ein Cache bei unserer Tour rauskam. Uuuups! heute war es ja auch nur einer! Aber dafür hatten wir eine schöne kleine Wanderung durch den Wald.
An Stage 2 mussten wir erst einmal schlucken. Das ist so überhaupt nicht meine Materie! Wir haben es dann aber alleine geschafft (STOLZ!), ohne dass der TJ zuhause benötigt wurde.
Das Final war ziemlich durchfeuchtet trotz der mehrfachen Plastikummantelung. Danke für die Herausforderung!

gefunden 28. Juni 2013 landelin hat den Geocache gefunden

An Stage 1 haben wir uns vor einiger Zeit dusselig gesucht, aber dann endlich das Döschen entdeckt.

Aus Zeitgründen konnten wir erst heute die Stage 2 suchen und ohne Probleme finden. Die Fragen waren schon etwas kniffelig, aber dann nach einiger Überlegung gut zu lösen.

Die errechneten Koors haben wir dann nochmal überprüft, ob das wohl stimmt?

Es war richtig und nach kurzer Suche war dann das Versteck des Finals ausgemacht und die etwas "andere Dose" gefunden.

Eine außergewöhnliche Idee. Leider etwas in die Jahre gekommen, es trieft vor Nässe und ist ziemlich glitschig, "igitt".

Das Logbuch ist leider sehr feucht.

Die Runde hat uns gut gefallen. Danke.Lächelnd

gefunden 31. März 2013 FHofmann hat den Geocache gefunden

Nach dem leckern Brunch musste noch unbedingt ein wenig Bewegung sein! Also los:
Im Team mit Gastcachern+Nachwuchs war dieser Wahnsinn für uns lösen, allein hätten wir da doch unsere Schwierigkeiten gehabt.
Zusammen konnten alle Stages gut gefunden und die Aufgaben gelöst werden, am Final angekommen haben dann alle an "Ah" und "Oh" von sich gegeben. Nur unser Gastcacherhund hat das Ganze nicht verstanden - wieso dauert das jetzt so lange hier???
Das Logbuch ist trotz gutem drumherum feucht.

Danke für's verstecken