Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Shell 6

 Schneller Cache in der Nähe Deutschlands größter Ölraffinerie.

von GluePi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.020' E 006° 58.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. August 2008
 Letzte Änderung: 05. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC650B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rheinland Raffinerie besteht aus zwei Werkteilen in Köln-Godorf und Wesseling. Mit einer Verarbeitungskapazität von rund 17 Mio Tonnen Rohöl pro Jahr ist sie die größte Raffinerie Deutschlands.

Rund um den Wesselinger Werkteil sind bereits 5* Caches versteckt sind. Ich will meinen kollegialen Beitrag leisten und verstecke einen für den nördlichen Teil.

Ihr sucht hier nach einer kleineren Lock&Lock-Dose mit 470 ml Inhalt. Das reicht aus, um ein Logbuch und kleinere Tauschgegenstände unterzubringen. Wer dran denkt, bringt bitte zum Loggen einen Kugelschreiber mit, denn der paßt nicht in die Dose.

Die Dose selbst liegt in einem kleinen Wäldchen nahe des Sportplatzes des SV Godorf. Auf dem Weg zum Cache kann man einen schönen Blick auf den Platz und das Umfeld mit Europas größtem Tank im Hintergrund werfen.

Zur Schatzsuche kann die Verwendung von Handschuhen helfen. Außerdem schadet es nicht, wegen einigen Brennnesseln und Gestrüpp lange Hosen zu tragen.

Erstausstattung der Dose:

Urkunde für den Erstfinder

Tauschware - Tausch gleichwertig oder besser -
alte Shell-Sammelmünze "Bugatti Atlantic v. 1937", ein "Kleinster Atlas der Welt", 3 Küchenmagneten, Ohrstöpsel und ein Knicker

Cacheware - unbedingt in der Dose lassen -
Logbuch, GC-Hinweis, 2 Bleistifte von um die Ecke und Silicagel gegen die Nässe

Bitte versteckt den Cache wieder genauso wie Ihr ihn gefunden habt!

Viel Spaß bei der Suche - GluePi

 

P.S. Zum Weitersuchen - Die ersten fünf Shell-Caches:
Shell 1, Shell 2, Shell 3, Shell 4 (alle vier von gismogizmo) und Shell 5 von dl2qb

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mybuergah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Shell 6    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 26. Oktober 2011 Darthich hat den Geocache nicht gefunden

hallo,

 

ich habe mich heute an diesem cache versucht und muss leider davon ausgehen, dass dort vandalen am werk waren. Nach einiger Zeit erfolglosem suchen habe ich mir das Spoilerbild und den Hinweis angesehen. Die Fotografiert stelle habe ich dann auch gefunden, allerdings war das gezeigt Versteck komplett auseinander genommen und ich bin weiterhin nicht fündig geblieben.

Wäre super wenn sich der Besitzer des Cache mal hier melden würde und berichtet ob der cache noch aktiv ist.

 

Gruß Darthich

gefunden 19. November 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Die Shellreihe nimmt kein Ende. Heute mal wieder die Möglichkeit genutzt und quasi im Vorbeifahren geloggt.
Danke sagen Team Löwenjäger und weiter so da ist noch viel Platz

gefunden 07. November 2010 CoyoteIsa hat den Geocache gefunden

Kleiner Zwischenstopp nach Ikea. Cache ist gut zu finden. Danke!

gefunden 23. September 2010 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#659

Easy find on the way home to Bonn after a stop in Ikea.