Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Der "Drei-in-Eins" Cache

 Filmdose, leicht erreichbar

von GluePi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.015' E 006° 54.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 19. August 2008
 Gelistet seit: 20. August 2008
 Letzte Änderung: 05. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC650E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Stadt-Cache würde auch in die Denkmalserie oder zu den Hessischen Gotteshäusern passen. Im nahen Gasthaus wurde 1901 Karnevalsgesellschaft "Schnüsse Tring"" gegründet.

Zur Schatzsuche parkt Ihr am besten an jener alten Straße, die einst zum Flughafen Köln führte. In einem Stadtführer von 1928 habe ich eine Karte gefunden, die die Autobus-Verbindung vom Hauptbahnhof zeigt.


Zum Vergrößern einfach anklicken.

An dieser alten Straße wiederum liegt heute der Joseph-Roesberg-Platz, der schon ein städtisches Kleinod ist. Ein weniger hübsches Schild erklärt uns dort, daß Roesberg vom 31.08.1824 bis zum 22.07.1871 lebte. Als einer der bedeutendsten Kölner Komponisten und Textdichter des 19. Jahrhunderts schrieb er unter anderem das Lied vom Schnüsse Tring, der Ossendorfer Dienstmagd, die mit dem Brunnen lebendig wird.


Zum Vergrößern einfach anklicken.

Auf dem Foto seht Ihr hinter dem Schnüsse-Tring-Brunnen den Kirchturm der Dreifaltigkeitskirche. Hier empfehle ich Euch eine kleine Runde über den Kirchplatz. Ich fand die drei Steine, die Ihr dort finden werdet, zumindest ungewöhnlich bzw. ich hätte sie nicht erwartet. Seht selbst!

Auch ist es jetzt an der Zeit nach den Satelliten zu fahnden und die schwarze Filmdose zu suchen, die ich dort für Euch versteckt habe.

Happy Hunting!

 

Seid bitte vorsichtig, Muggelgefahr, und versteckt den Cache wieder genauso wie Ihr ihn gefunden habt. Wegen der erhöhten Muggeldichte habe ich die Difficulty auf 1,5 Sterne gesetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urvmhatfragyüsghat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

MikroGK #5 von illo

Logeinträge für Der "Drei-in-Eins" Cache    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 05. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das letzte Owner-Log lässt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert bzw. erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 01. September 2010 GluePi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wurde gemuggelt und ich werde sie nicht erneuern - Ich mach hier Platz für was Neues!

Ansonsten halte ich das Listing noch offen falls irgendwer seinen Found noch eintragen muß.

Happy Hunting

GluePi

Hinweis 19. April 2010 GluePi hat eine Bemerkung geschrieben

Hups - Koordinaten korrigiert und Beschreibung aktualisiert.

Liebe Gruesse und Happy Hunting

GluePi

  Neue Koordinaten:  N 50° 58.015' E 006° 54.349', verlegt um 3300 km

gefunden 13. März 2010 Team-Büchsesöke hat den Geocache gefunden

heute mein dritter Cache danke

gefunden 21. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war mit dabei [:)]

hat viel Spass gemacht mit dem Team das Wochenende zu verbringen und danke
auch an die vielen fleissigen Dosenleger

TFTC kadett11