Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Moasnkoegerl

di wandersmann_OOE     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 53.733' E 013° 58.639' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 20. agosto 2008
 Pubblicata dal: 20. agosto 2008
 Ultimo aggiornamento: 05. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6516
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
68 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Schöne Bergwanderung auf das Meisenkögerl mit atemberaubender Aussicht !
Dauer Aufstieg ca. 45-60 Minuten.







Dieser kleine Bergwanderung  ist Pazifik und allen Cachern gewidmet,
die gerne ein herrliches Panorama genießen !





Parken kannst du hier:  N 47°53.905´  E 13°59.070´


Folge nun dem Weg 437 in Richtung Hochsalm / Meisenkögerl .
Von hier führt nun der Weg ca.10min ziemlich steil bergauf bis du zu einer Forststraße gelangst. 
Hier halte dich nun links und folge der Straße bis kurz vor die erste Linkskehre.
Dort führt nun der Weg  rechts durch den Wald hinauf zu einer kleinen Jägerhütte.
Nimm dir hier Zeit, setz dich und geniese die Luft und die Stille des Waldes.
Weiter dem Wege folgend erreichst du bald wieder eine Forststraße, wobei du aber gleich nach ein paar Schritten wieder links in den Wald abbiegst.
Folge dem schmalen Wegerl, vorbei an der Gedenkstätte und dann rauf zum Gipfel.



Der Cache liegt ca.30 Meter vom Gipfel entfernt bei N 47°53.733´, E 13°58.639´




!!! ACHTUNG !!! Auch wenn der Aufstieg vom Parkplatz bis zur Gedenkstätte unter die Kategorie "Wanderung" fällt, 
sind jedoch die letzten 80m als "Bergsteigen" einzustufen !
!  Terrain 4 gilt für die letzten 80m  !

Wer bis zum Gipfel bzw. Cache aufsteigen möchte, muss absolut schwidelfrei und mit gutem Schuhwerk (Wanderschuhe) bekleidet sein !

!!! Absturzgefahr !!!

Für etwaige Unfälle übernehme ich keine Haftung.

Viel Spaß und "Happy Hunting" wünscht wandersmann_OOE




Suggerimenti addizionali   Decripta

frvgyvpu va rvare Sryffcnygr, orqrpxg zvg Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Moasnkoegerl
Moasnkoegerl
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moasnkoegerl    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. novembre 2020, 20:01 Eder z Zeitlham ha trovato la geocache

Bei einem schönen sonntagsspaziergang gefunden. Finde die Caches auf Berge immer doppelt toll, da sie mich motivieren, da rauf zu gehen

trovata 14. novembre 2010 Traunstein ha trovato la geocache

Heute bei herrlichem Wetter und beinahe 20 °C den Cache gefunden. Mit meiner Nicht-Schwindelfreiheit war am Gipfel bei mir die Grenze erreicht. Tolle Aussicht.
TFTC
Traunstein

trovata 14. novembre 2010 wuehrl2 ha trovato la geocache

Mein erster Cache! Es war eigentlich nur ein Versuch mit meinem neuen Datenlogger, um die Geocachingfunktion auszuprobieren.Es hat etwas gedauert, bis ich den Cache gefunden hatte! Da es sich beim Moasenkögerl um meinen Hausberg handelt, bin ich schon zigmal am Cache vorbei gelaufen! Der erste Versuch gestern war ein Flop: Ziffernsturz in der Positionsangabe und eine halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht ;-)

Out:Travel Slug

Ich bin ganz schön erstaunt, wo das Ding schon überall war! Japan, Australien, Amerika, Schweden usw. Toll

In: Kugelschreiber

Werde auch Deine anderen Caches noch suchen!

Ich habe ein neues Hobby!

 LG

wuehrl2

 

trovata 01. luglio 2009 oe5reo ha trovato la geocache

heute hab ich es endlich geschafft, diesen cache zu heben. tolle kurze wanderung und netter platz.

tftc
in/out: -

martin

Immagini per questo log:
maisenkögerlmaisenkögerl

trovata 21. settembre 2008 PPete ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom neuen Cache in Micheldorf noch etwas die Füße zu vertreten war genau die richtige Idee. Die letzten Meter zum Kreuz hin interessant. Oben jemand getroffen, der meinte er wäre jetzt schon zig mal hier gewesen und doch immer einen anderen Weg Gedenktafel-Kreuz gewählt 😉. Sehr schöner Ausblick ins Almtal & Voralpengebiet. Ergo eine Kurzwanderung mit optimalem Länge/Panorama-Verhältnis.
T4TC, lg PPete.