Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hüstener Kälber

Dies ist ein Nachtcache der euch nach Hüsten führt. Ein langsam in Vergessenheit geratender Ortsteil von Arnsberg. :-)

von Hasibaer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.700' E 007° 59.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2008
 Gelistet seit: 20. August 2008
 Letzte Änderung: 24. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC651C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Hüstener haben Ostersamstag das Neheimer Osterfeuer angezündet.
Diese Tat muss gesühnt werden. Hüstener werden von jeher als Kälber
bezeichnet. Daher haben sich die Neheimer entschieden Hüstener Kühe lila
anzumalen. Dafür müssen sie diese aber erst einmal finden. Dummerweise
haben die Hüstener einen Spion in der Neheimer Bevölkerung und haben nun
ihre schönsten Kühe versteckt. Finde sie und verhelfe den Neheimern zu ihrer Rache.

Ihr benötigt eine UV-Lampe (Schwarzlicht) um alle Informationen sameln zu können!!!

Parken könnt ihr an der Kirche, bei N51°25.824 E7°59.221.


Station 1:
Als erstes geht ihr zu N51°25.700 E7°59.252.
Hier sind saftige Röhrwiesen und daher ein guter Punkt um mit Der Suche zu beginnen.
Sucht hier die Koordinate für Station 2.

Station 2:
In der hier versteckten Dose wartet eine Aufgabe auf euch.
Die Lösung führt euch zum nächsten Hinweis des Informanten.

Station 3:
Sucht nach den Spuren der vermissten Kuhherde.
Findet ihr die passenden, werden sie euch die Zahlenwerte für A und C verraten.

A =_____ C =_____

Der Hüstener Informant wurde enttarnt. Er konnte euch nur noch mitteilen,
dass er für euch eine Leuchtspur gelegt hat. Diese führt euch zu mit reflektierenden
Kühen gekennzeichneten Positionen an denen Hinweise für euch hinterlegt wurden.
Danach wurde er im Bunker weg gesperrt.


Station 4:
Hier findet ihr zwei Zahlen. Addiert ergeben sie D.

D =______

Station 5:
Sucht hier einen Petling.

E =_____

Station 6:
Einige Kälber haben im Getümmel ihre Mütter verloren. Findet sie schnell, denn
einige haben eine seltsame, ansteckende Krankheit, die sie im Dunkeln leuchten lässt.
Wie viele Kälber sind noch nicht infiziert?
Die Anzahl setzte für F ein.

F =_____

Station 7:
Kuh TV.

H =_____

Final:
N51°25.DEC E007°59.FAH

Verschlüsselter Hinweis  

Final: in einer Baumwurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Roehrtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Röhr zwischen Hüsten und Hachen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hüstener Kälber    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. März 2017 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor 2 Tagen diesen super schönen NC nicht zu Ende gemacht hatten, ging es heute gemeinsam mit Alpaka Team noch einmal hierher. Wir waren erst sehr spät unterwegs, dazu kam dann noch heftiger Regen und etwas Sturm, da war es vernünftiger, abzubrechen. Außerdem haben wir eine Station total überrannt.
Wir nahmen Kontakt mit dem Owner auf, der direkt unsere gefunden Zahlen bestätigte. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Heute eine Regenpause abgewartet und noch einmal los. Bei den Final Koordinaten angekommen wurden wir direkt fündig. Das Logbuch wurde signiert und das Döschen wieder gut verstaut.
Ein wirklicher schöner Nachtcache, besonders auch für Familien geeignet. Schöne Wegführung und klasse gemacht.
Binde ein blaues Herzchen an die Herde, damit sie nicht abhanden kommt.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#2437 um 15:57 Uhr

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 14. November 2009 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Heute bin ich diesen Cache zum zweiten mal angegangen. Vor ca. 6 Wochen war ich hier und hatte an der letzten Station doch 2 Stationen überlaufen.
Zusammen mit unserem Filius lief es heute aber ganz anders. Die Wartungsarbeiten haben hier wohl Wunder gewirkt und so konnten alle Stationen ohne größere Probleme gefunden werden.
Auch das Final konnte sich nicht lange verstecken, so dass wir zufrieden und dreckig (aufgrund der matschigen Wege) die Rückreise antreten konnten.

Vielen Dank & viele Grüße sagen

Yannik & Andi aus Balve

NO TRADE

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2009 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

Nachlog von geocaching.com

so ungefähr beim 10. Anlauf gefunden :) Jetzt mit nagelneuer GPS-Maus wars dann plötzlich echt einfach :))

Super Cache, hat uns echt gut gefallen!

TFTC NightFinder1303